Leserbeitrag von In my humble opinion

Wie aktuell sind die Zahlen?

Wenn ich die Seite https://www.gmuender-tagespost.de/ostalbkreis/coronavirus-drei-weitere-todesfaelle-im-ostalbkreis/1881515/ der Onlineausgabe aufrufe, finde ich "Aktive Fälle 1074 ( -41 )", rufe ich hingegen die Seite des Landratsamtes https://www.ostalbkreis.de/sixcms/detail.php?_topnav=36&_sub1=31788&_sub2=32062&_sub3=292448&id=292450 auf, finde ich die Zahl "Aktive Fälle 1.047 ( -68 )". Allein das zeigt mir unsere Defizite auf, wenn es um die Bekämpfung des Sars-CoV-2-Virus geht, selbst auf unterer Ebene gibt es augenscheinlich "Kackofonie" ( der Schreibfehler ist Absicht ).
Dazu passt, dass das Landratsamt immer noch 286 Fälle "noch keiner Stadt/Gemeinde zugeordnet" hat, wo liegt das Problem?
Und noch was:
Auf der o.a. Webseite werden weitere Informationen angekündigt, aber nur, wenn man "Damit dieser Inhalt angezeigt wird, benötigen wir Ihre Zustimmung." anklickt. Tue ich das ( aber nur mit "Auswahl bestätigen" ), kommt .... .... .... nichts. Ich werde aber den Teufel tun und über "Zustimmen" alle kommerziösen ( der Anklang an "mafiös" ist gewollt ) Cookies sich auf meinem Gerät austoben zu lassen. Lieber verzichte ich auf solche "Informationen".

© In my humble opinion 24.11.2020 14:09
2759 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy