Hier schreibt der FC Ellwangen 1913

Damen Bezirksliga SGM Hessental/Rieden - FC Ellwangen 1913

Bei herrlichen äußeren Bedingungen erreichten unsere Frauen einen weiteren klaren und in der zweiten Halbzeit auch ungefährdeten 7:0 Erfolg in Hessental/Rieden. Konnten die Gastgeber am Vatertag die Partie im ersten Spielabschnitt noch offen gestalten, da konnten sich die Gäste bei ihrer Torspielerin Ramona Thalheimer bedanken, die in zwei 1:1 Situationen siegreich blieb, war der zweite Speilabschnitt eine klare und eindeutige Überlegenheit für die FC Frauen.

Nach 13 Minuten verwandelte Sandra Albrecht einen Eckstoß direkt und Vanessa Fuchs ließ in der 37. min durch eine tolle Einzelleistung die 2:0 Führung folgen. Dazwischen boten sich den Gastgebern die Möglichkeit einen Anschlusstreffer zu erzielen. Bereits im ersten Spielabschnitt zeigte sich, wann immer die FC- Frauen den Ball spielten, dass eine Überlegenheit erkennbar war. Die Partie nach der Pause begann mit einem Paukenschlag: für alle überraschend entschied der gute Schiedsrichter nach einem Zweikampf auf den 11m Punkt. Zum Glück nutzen die Gastgeberinnen diese Chance nicht, da der Schuss neben das Tor ging. Die FC’lerinnen wurden mehr nun mehr und mehr überlegent, die Partie verlagerte sich in die Hälfte der Gastgeber und so waren die weiteren Treffer nur noch eine Frage der Zeit. In der 58. min Elfmeter für Ellwangen, den Steffi Schultes sicher verwandelt. In der 69. min drückt die eingewechselte Vanessa Iriowen den Abpraller über die Linie und in der 75. min erzielt Sabrina Winter mit einem satten Torschuss die 5:0 Führung. Die Treffer sechs und sieben blieben wiederum Sandra Albrecht vorbehalten: ein erneut verwandelter Eckball in der 80 min. und ein Schuss in die Torecke in der 86 min. bedeuteten letztendlich einen klaren und überzeugenden Sieg.

Damit haben sich die FC-Frauen sich in der Spitzengruppe festgesetzt und gehören zum Spitzenquartett in der Bezirksliga.

Aufgebot:
Ramona Thalheimer - Sabrina Winter, Linda Häfele, Mateja Vuckovic, Isabelle Weitzmann - Sandra Albrecht, Steffi Schulte, Ann-Kathrin Bundschuh, Vanessa Fuchs, Eileen Heth, Julia Köder, Vanessa Iriowen, Ulrike Dörfler

 

© FC Ellwangen 1913 18.05.2012 18:01
8157 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.