Hier schreiben die Tauziehfreunde Pfahlbronn

Gesundheits- und Fitnesskurse bei den Tauziehfreunden Pfahlbronn

  • Fitnessraum

 

Seit einigen Jahren bieten die Tauziehfreunde Pfahlbronn, neben dem Betrieb des Fitnessraums, auch einige Gesundheits-/Fitnesskurse an, die sehr gut angenommen werden.

Das beliebteste Angebot ist die Fitnessgymnastik, die inzwischen schon zu fünf verschiedenen Terminen stattfindet. In diesem Jahr wurde sogar ein Kurs extra für Männer gegründet. Außerdem stehen noch Wirbelsäulengymnastik und Hatha-Yoga auf dem Programm.

Im Januar starten wieder neue Kurse. Wer einsteigen möchte sollte sich rechtzeitig anmelden, da in allen Kursen nur noch wenige Plätze frei sind. Alle Kurse werden von Renate Brodtmann im Bürgerzentrum Pfahlbronn durchgeführt und starten am Mittwoch, 16.01.2013, bzw. Donnerstag, 17.01.2013, jeweils10 Termine für 38€. Anmeldung bei Renate Brodtmann, Tel. 0179-83 83 896 oder www.tzf-pfahlbronn.de

Wirbelsäulengymnastik

flottes Aufwärmprogramm, Training von Kraft und Beweglichkeit an Kleingeräten, Dehnungs- und Entspannungsübungen, außerdem Tipps für rückengerechtes Verhalten im Alltag.

Mittwoch 9-10 Uhr

Fitnessgymnastik am Morgen

Für Frauen und Männer: Nach dem Aufwärmen wird mit vielen verschieden Geräten trainiert, zur Ausbildung eines gesunden, durchtrainierten Körpers, Lockerungs- und Dehnübungen

Mittwoch 10-11 Uhr

Yoga für die Wirbelsäule

für alle geeignet, die v.a. ihren Rücken kräftigen und beweglicher machen wollen.

Mittwoch 17.30-19 Uhr, Kosten: 57€

Fitnessgymnastik

siehe "Fitnessgymnastik am Morgen"

Kurs I: Mittwoch 19-20 Uhr

Kurs II: Mittwoch 20-21 Uhr

Kurs III: Donnerstag 19-20 Uhr

Fitnessgymnastik speziell für Männer

Donnerstag 20-21 Uhr

Alle Kurse haben das Siegel „Sport Pro Gesundheit“, ausgestellt vom DOSB (Deutscher Olympischer SportBund) und werden teilweise von Ihrer Krankenkasse bezahlt.

© Tauziehfreunde Pfahlbronn 04.12.2012 14:20
5019 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.