Hier schreibt der Liederkranz Eintracht Hüttlingen 1851

Kindermusical „Ratzeputz“ - Die etwas andere Geschichte des Rattenfängers von Hameln!

Nach 3 Jahren ist es nun endlich wieder soweit …die Liederzwerge und der Jugendchor des LK Hüttlingen bereiten sich auf das nächste große Musical-Ereignis vor. Die Kids haben lange schon auf dieses Projekt gewartet und sind nun fleißig am Üben. Die „alten Hasen“ unter ihnen wissen, was es bedeutet, vor großem Publikum auf der Bühne zu stehen und dieses zu begeistern.

Zum Chor-Nachwuchs zählen beim LK Hüttlingen fast 40 eifrige Sängerinnen und Sänger. Für das Musicalprojekt holte man sich dennoch Unterstützung vom Kindergarten St. Martin. Somit hat Chorleiter Peter Waldenmaiereiniges zu tun, bis alle 60 Kinderstimmen gesanglich fit gemacht sind. Regie und künstlerische Leitung übernimmt Gertrud Erhardt.

Viele helfende Hände unterstützen das Projekt - das Publikum darf gespannt sein!

Die Aufführung findet am Sonntag, den 22. März 2015 um 14.30 Uhr im Bürgersaal in Hüttlingen statt. Saalöffnung ist bereits um 13.00 Uhr. Vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause, gibt es Gelegenheit für Kaffee und leckeren, selbstgebackenen Kuchen oder belegten Brötchen und Brezeln.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der VR-Bank Aalen – Geschäftsstelle in Hüttlingen oder über die Vereinsmitglieder des LK Hüttlingen (Erwachsene 5,00 EUR / Kinder 3,00 EUR).

Inhalt der Geschichte:

Julia mag die Geschichte vom Rattenfänger, jedoch nicht deren Ende, als der Rattenfänger nämlich alle Kinder mitnimmt. Er hatte zwar die Stadt von der Rattenplage befreit, die Bürger gaben ihm jedoch nicht den versprochenen Lohn, also ließ er alle Kinder verschwinden.

Julia fragt sich, was geschah mit den Kindern, waren sie glücklich beim Rattenfänger, hatten sie Heimweh nach ihren Eltern? War der Rattenfänger gut zu ihnen oder böse?

Julia wünscht sich ein schöneres Ende für diese tiefgründige Geschichte, wollen wir mal sehen, wie ihre Geschichte zu Ende geht…


Alle Infos zur Veranstaltung, zum Kartenvorverkauf und zum Spendenprojekt "Viele schaffen mehr" finden Sie auf www.lk-huettlingen.de

 

 

© Liederkranz Eintracht Hüttlingen 1851 21.02.2015 13:53
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.