Leserbeitrag von Frieder Kohler

Illusion- Demokratie-Macht und Herrschaft

  • Kinderglaube - Aufklärung

Die LeserInnen meiner Beiträge bitte ich heute um 65 Minuten Zeit, um folgende Quelle aufzurufen:

www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M , um mein Bemühen in der SchwäPo (mit "Hier schreibe ich") zu erkennen, die "Herde der schweigenden Lämmer" zu verkleinern, die Leithammel zu benennen und dabei allgemein  zugängliche Fakten anzubieten.

Der Schlußsatz im heutigen Leitartikel "Im Zweifel entscheiden die Machtverhältnisse" (leitartikel@swp.de 05.08.15) war Stein des Anstoßes, heute nicht die unsichtbaren Wahrheiten über Macht und Herrschaft in der BRD mit Fakten aufzuzeigen, sondern Rainer Mausfeld die Frage beantworten zu lassen: Warum schweigen die Lämmer? Die anschließende Diskussion (?) in den Familien und Freundeskreisen wird evtl. zu sog. AHA-Erlebnissen führen - und eigenes Verhalten überprüfen, obwohl Beziehungen in Freundschaft und Familie Risse bekommen können! Ich mußte es erleben und durchstehen!

© Frieder Kohler 05.08.2015 15:29
3253 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare