Hier schreibt die Kulturinitiative Schloss-Scheune Essingen

Kultur für Kids - "Ansichten" Ausstellung Paul Groll

Ich seh' etwas, was Du nicht siehst, und das ist schön!

Die Kulturinitiative Schloss-Scheune Essingen e.V. hat Ihre Kooperation mit der Parkschule durch weitere Aktivitäten gefestigt. Anlass war die Ausstellung „Ansichten “ von Paul Groll in dem schönen Ambiente der Schloss-Scheune.

Sich selbst ein Bild machen konnten sich die Schüler der Parkschule Essingen vor und von den Werken Paul Grolls. Im Rahmen der Reihe "Kultur für Kids" gab die Kulturinitative den rund 150 Kindern und Jugendlichen aus sechs Klassen einen Einblick in das künstlerische Schaffen von Groll.

Einfühlsam und gestenreich zugleich verstand es Frau Ingeborg Brüning, den Jungen und Mädchen die Farb- und Formensprache des Künstlers nahezubringen. Und weil in der Welt der Kinder die Fantasie noch unendlich scheint, hatten die jungen Galeriebesucher ihre Freude an den Bildern.

© Kulturinitiative Schloss-Scheune Essingen 16.11.2015 18:15
1685 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.