Hier schreibt die Basketballspielgemeinschaft Aalen

Basketball-Herren nehmen Fahrt auf! Derbysieg und Tabellenführer geschlagen!

Auf ein äußerst erolgreiches Wochenende können die Aalener Basketball-Herren zurückblicken. Mit einem Blitzstart gelang es der BSG Aalen am Samstag die Gastgeber aus Bopfingen zu überraschen. Bis zur Halbzeit war es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel in dem es hin und her ging. Im dritten Viertel konnten die Aalener ihre Leistung etwas steigern und nahmen eine knappe Führung in das vierte Viertel mit. Hier gerieten die Bopfinger in Foul-Trouble. Die Aalener hatten es nun leichter den Korb der Gastgeber zu attackieren und konnten ein durchweg faires Derby am Ende mit 71:86 für sich entscheiden.
In Bopfingen punkteten:
Yen Yang Lin (25 Pkte), Stefan Knopp-Kratky (21), René Fuchs (19), Fabian Franco (17), Fabian Stillhammer (4), Baroudi Zelit, Matthias Seydelmann, Josef Häußler und Thomas Eberlein.

Doch dies war nur der Auftakt zu einem erfolgreichen Wochenende. Am Sonntag gastierte der bisher nur mit zwei Niederlage behaftete Spitzenreiter der Kreisliga B in Aalen. Die Gastgeber hatte das Klasse Hinspiel in Plattenhardt noch in ihren Köpfen, auswärts konnte man dem Gegner bereits eine Niederlage zufügen. Deshalb wollte man auch im Rückspiel die Punkte auf der Ostalb behalten. Dass es kein einfaches Spiel wird, war allen Beteiligten klar, trotz starker kämpferischer Defense-Leistung und mit schnellen Pässen im Angriff konnte man den knappen Vorsprung aus der ersten Spielzeit nicht mit in die Halbzeit nehmen. Auch die zweite Hälfte gestaltete sich als ein offener Schlagabtausch, den die Aalener dank starker Moral, aufopferungsvoller Defensearbeit und kräftiger Zuschauerunterstützung für sich entscheiden konnten. Letztlich konnten die Aalener Korbjäger die Gäste mit 78:76 knapp, aber nicht unverdient mit diesem Kader besiegen:
Stefan Knopp-Kratky (25 Pkte), Yen Yang Lin (22), René Fuchs (14), Fabian Stillhammer (11), Fabian Franco (6), Baroudi Zelit, Matthias Seydelmann, Emeric Pekka, Josef Häußler, Fabian Fuchs und Thomas Eberlein.

Hier die Spiele vom Wochenende:

Samstag, 24.02.2018
10:00 Uhr, Herren Kreisliga B, TV Bopfingen – BSG Aalen 71:86

Sonntag, 25.02.2018
10:00 Uhr, U12m Bezirksliga 1; BSG Aalen – ESV Rot-Weiß Stuttgart 65:66
12:00 Uhr, U12m Kreisliga B, BSG Aalen – SpVgg Möhringen 16:66
14:00 Uhr, U14, Bezirksliga 1, BSG Aalen – NSU Neckarsulm 66:53
16:00 Uhr, U16w Bezirksliga, BSG Aalen – KSG Gerlingen 52:88
18:00 Uhr, Herren Kreisliga B, BSG Aalen – TSV Plattenhardt 78:76
13:30 Uhr, U16m Landesliga, TV Nellingen – BSG Aalen 69:65

© Basketballspielgemeinschaft Aalen 26.02.2018 09:49
1645 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.