Mapal kooperiert mit Edeco

+
Das Team von Edeco.

Die Aalener Firma stellt sich in Dänemark neu auf. Edeco nun offizielle Vertretung von Mapal.

Aalen. Seit dem 1. Februar 2023 ist Edeco Tool die offizielle Landesvertretung von Mapal in Dänemark. Das teilt das Aalener Unternehmen mit. Edeco sei ein langjähriger Partner und arbeite bereits mit mehreren Tochterfirmen der Mapal-Gruppe erfolgreich zusammen. Aufgrund dieser guten Beziehungen sei nun die Entscheidung gefallen, Edeco die offizielle Vertretung für Mapal zu übertragen.

Armin Kasper, Vice President Sales, erklärt: „Wir freuen uns, mit Edeco Tool ApS einen soliden und in Dänemark etablierten Partner gefunden zu haben. Aufgrund der Organisationsstruktur und der technischen Expertise der Mitarbeiter können wir unseren Kunden in Dänemark bestmögliche Unterstützung garantieren. Wir sind uns sicher, dass diese Veränderung vom Markt schnell und positiv wahrgenommen wird”. Das Team in Dänemark sei mit dem Produkt- und Leistungsangebot von Mapal bestens vertraut, kenne die Anforderungen der Nutzer und bringe viel Erfahrung in die erweiterte Zusammenarbeit ein.

Thomas Hagger Kirk, Sales Manager Edeco Tool, sagt: „Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir ihnen Werkzeuglösungen bieten, die optimal auf ihre Bearbeitungsprozesse abgestimmt sind. Wir garantieren ein hohes Maß an Leistung, Präzision und Effizienz.“ Edeco ist laut Mapal in vielen Branchen tätig und betreut Anwender aus dem Automobil- und Maschinenbau. Weitere Bereiche sind der Werkzeug- und Formenbau, der Energiesektor und die Luftfahrtindustrie.

Das sowohl in Schweden wie in Dänemark vertretene Handelsunternehmen betreibt ein Zentrallager für Standardprodukte im schwedischen Karlstad, über das auch die Kunden in Dänemark beliefert werden. Edeco Tool ApS ist in Glostrup bei Kopenhagen ansässig, die Kunden aus Jütland werden von Thisted aus betreut, dort gibt es ein regionales Büro.

Zurück zur Übersicht: Firmen und Märkte

Kommentare