Ein Käfer zum Dahinschmelzen

  • Zwei Nachbarn bauten in der Ortschaft Lichtenberg einen VW-Käfer aus Schnee. Foto: Nicolas Armer/dpa
Aus Schnee haben Nachbarn im oberfränkischen Lichtenberg einen VW-Käfer gebaut. „Meine Frau hat mich zum Schneeschippen geschickt und gemeint, ich soll aus dem riesigen Haufen Schnee vor der Haustür doch mal ein Auto machen“, erzählte Schnee-Künstler Eberhard Burger am Freitag. Das Portal „News5“ berichtete zuerst über das Werk, das in den sozialen Netzwerken für Begeisterung sorgt. Am Dreikönigstag habe er draußen Nachbarn beim Schneeschippen getroffen und mit ihnen gemeinsam einen großen Haufen aufgetürmt. Die Idee, einen Käfer zu bauen, sei ihm dann gekommen, berichtete der 67-Jährige. Rund fünf Stunden modellierten sie zu zweit mit Schaufel und Maurerkelle das Schneeauto. Foto: Nicolas Armer/dpa
© Südwest Presse 09.01.2021 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy