Sonderveröffentlichung

Unternehmen

Ein frisches Frühstück zum Start in den Tag

Regionale Bäckereien punkten in der heutigen Zeit mit einer großen Vielfalt an Backwaren. Allen gemeinsam ist: Nach wie vor steckt viel Handarbeit in den Produkten – und durch das Verwenden von Rohstoffen aus der Region wird zudem die heimische Landwirtschaft gestärkt.
weiter
  • 279 Leser

Mehrgenerationenhaus feiert Richtfest

Gemeinschaft bilden über kulturelle Unterschiede hinweg – mehrere Generationen unter einem Dach vereinen und bezahlbares Wohneigentum schaffen ist auf dem Hardt in Schwäbisch Gmünd nun kein Traum mehr. Am 8. März wurde das erste Gebäude eingeweiht.
weiter
  • 542 Leser

Zeitgemäß und modern

Die Tage der Industriebrache sind gezählt, die Planungen für das neu entstehende Quartier sind abgeschlossen. Statt Leerstand gibt es hier künftig Shopping in Wohlfühlatmosphäre.

Heubach. Im neuen Stadtquartier in Heubach wird es künftig einen neuen Lidl-Markt geben. Der Bestehende wird abgerissen und mit mehr Verkaufsfläche neu erstellt. Zeitgemäß und modern. Wie auch der Neubau

weiter

Attraktives Wohnen im neuen Stadtquartier

Rund 10 000 Hektar misst das Triumph-Areal in Heubach, die Planungen für die künftige Entwicklung des Geländes wurde nun offiziell vorgestellt. Ein Teil der alten Bausubstanz soll erhalten werden, doch größtenteils entstehen neue Wohn- und Geschäftshäuser.
weiter

Tagesessen | heute

Kirchenchor hilft Klinikclowns

Spende Der Kirchenchor St. Albanus, Herlikofen, sammelte bei einer Feier Spenden zugunsten des Vereins „Clowns im Dienst“. Das Ergebnis, 180 Euro, hat die Vorsitzende des Kirchenchores, Hildegard

weiter
  • 193 Leser

Landmaschinen und Forsttechnik in Böbingen

Nahezu jeder zweite Traktor in der Region ist ein Deutz von Bopp. Am Wochenende können sich Kunden von der Vielfältigkeit des Spezialisten für Landmaschinen sowie Garten- und Forstwirtschaft bei der Frühjahrsausstellung mit vielen Aktionen überzeugen.
weiter
  • 293 Leser

Positiv in die Zukunft

Mit seinem Team hat sich die Firma Bopp auf den Strukturwandel eingestellt und bietet ein breit gefächertes Angebot für alle Kunden.

Böbingen. Im Interview erläutert Helmut Scharfenecker, Inhaber der Firma Bopp in Böbingen, wie er die Zukunft seiner Firma sieht und mit welchen Möglichkeiten er und sein Team den Service für seine Kunden

weiter
  • 274 Leser

Dynamische Entwicklung

„Immer auf der Höhe“ und „oifach guat“ – so beschreibt sich Iggingen in seinem Ortslogo. Die Lage auf dem Höhenrücken über dem Remstal und das vielfältige Dorfleben mit ehrenamtlichem Engagement in Vereinen prägt das Leben in der Gemeinde.
weiter

Themenwelten aktuell

Viel Glas – weite Sicht

Mit Wintergärten vom Spezialisten entsteht durch exklusive Designs und modernste Technik mehr Wohlfühlraum zu jeder Jahreszeit und dank einbruchssicherer Beschläge zusätzlich Schutz vor Einbrechern.

Waldstetten. Licht, Sonne und Sommer das ganze Jahr. Mit den Wintergärten von Friedel Wintergarten wird nicht nur jedes Gebäude optisch aufgewertet, die Wintergärten von Friedel bringen mehr Wohnqualität

weiter
  • 700 Leser

Exklusive Teppiche und umfangreiche Beratung

Wer sich seine Wohnung stilvoll mit passenden Teppichen einrichten möchte, ist in der Teppich & Wohngalerie in Gmünd genau richtig.

Schwäbisch Gmünd. Am Mittwoch, 13. Februar, hat in der Bocksgasse 21 in Schwäbisch Gmünd die Teppich & Wohngalerie eröffnet. Eine große und exklusive Auswahl an Teppichen stehen dort zur Auswahl.

weiter
  • 604 Leser

Großes Programm mit vielseitigem Angebot

Fast schon traditionell könnte man das Frühlingsfest im Autohaus Schramel in Lorch nennen. Für Kunden und Interessierte bietet sich am Samstag, 9., und Sonntag, 10 März, wieder Gelegenheit, sich bei den Fachleuten über die aktuellen Modelle von Ford zu informieren.
weiter

Das Brot des Jahres 2019

Jedes Jahr am 16. Oktober ist „Welttag des Brotes“. Zu diesem Anlass gibt das Deutsche Brotinstitut jeweils das Brot des Jahres bekannt. Für 2019 wurde dazu die rustikale Variante

weiter
  • 298 Leser

Informationen zur Baugruppe Sonnenhügel

Leben im Mehrgenerationen und Mehrkulturenhaus

Bezahlbares Wohneigentum

Individuell und variabel

Gemeinschaftlich und privat

Barrierefrei

Nachhaltig mobil

weiter
  • 627 Leser

Das Programm am Wochenende bei Bopp

Samstag und Sonntag: Vorführung ferngesteuerter Hochgrasmäher mit Allradantrieb.

Brennholzaufarbeitung: Trommelsäge, Wippsäge mit Förderband, Holzspalter.

Mähroboter der Marken Husqvarna, Stihl und

weiter
  • 263 Leser

Unterhaltung und Infos für Jung und Alt

Ein abwechslungsreiches Programm sorgt am kommenden Wochenende beim Frühlingsfest im Autohaus Schramel für viel Spaß bei Groß und Klein. Leckeres Essen und jede Menge Aktionen sowie Fahrsimulator und Tischkicker locken wieder zahlreiche Besucher nach Lorch.
weiter
  • 631 Leser

Von A wie Ausbildung bis Z wie Zinsen

Mittelständische Unternehmen sind eine tragende Säule der deutschen Wirtschaft. Daher sind sie für Wachstum und Wohlstand extrem wichtig, stehen allerdings durch die Globalisierung zunehmend im Wettbewerb mit ausländischen Betrieben.
weiter
  • 898 Leser

Elf ehrenvolle Erfolge gehen nach Gmünd

Nubert gewinnt elf Goldmedaillen, darunter erneut die Auszeichnung als „beste Marke“ national. Jedes Jahr im Februar trifft sich die HiFi- und Heimkinobranche in München, um die besten Produkte und innovativsten Hersteller auszuzeichnen. Leser krönen die beliebtesten Marken.
weiter

Sorglos in die kommende Zweirad-Saison

Mit über 25 Jahren Erfahrung präsentiert sich jetzt NUBUK BIKES in Schwäbisch Gmünd mit noch mehr Präsentationsfläche in der Brandstatt 1. Der Spezialist für E-Bikes, sportliche Räder und Mountainbikes erweitert gleichzeitig auch sein Serviceangebot.
weiter
  • 1291 Leser

Leserbeiträge

Fürs Fernweh und den Lebenslauf

Weiterbildung Ein Auslandsaufenthalt bietet jungen Erwachsenen viele Chancen. Gute Fremdsprachenkenntnisse gelten heute längst als unentbehrliche Kompetenz.

Gerade junge Leute entscheiden sich daher häufig nach dem Schulabschluss für einen längeren Aufenthalt im Ausland. Das gibt ihnen zudem die Chance, in fremde Kulturen und deren Lebensweisen einzutauchen

weiter
  • 1098 Leser

Sammlung für Altpapier

Waldstetten. Der Musikverein Waldstetten sammelt am Samstag, 16. März, von 8 bis 14 Uhr in Waldstetten, Weilerstoffel und in Außengehöften Altpapier. Es wird gebeten, das Papier gut sichtbar und gebündelt

weiter
  • 736 Leser

Emissions- und Verbrauchswerte von Ford

Ford Edge ST-Line: 7,2 - 6,0 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen: 187 - 156 g/km (kombiniert)

Ford Mustang: 12,8 - 9,0 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen : 285 - 199 g/km (kombiniert)

Ford Mondeo

weiter
  • 587 Leser

Kein Schulabschluss ohne Anschluss

Viele Möglichkeiten für den richtigen Abschluss bieten die beruflichen Schulen in Schwäbisch Gmünd. Dort finden die Schülerinnen und Schüler das Lernprofil, das ihren persönlichen Zielen und beruflichen Wünschen am besten entgegenkommt.
weiter
  • 1205 Leser

Die ununterscheidbaren Dritten

Seit nunmehr fünfzehn Jahren gibt es dent A. S. Zahntechnik in Spraitbach. Ein Gespräch mit Inhaber Andreas Scheuvens über die Fortschritte in der Dentaltechnik zeigt: Künstliche Zähne sind von echten Zähnen kaum noch zu unterscheiden.
weiter
  • 1455 Leser

Ostalb-Newsticker

Bier und Wein in der Mittagspause

Alkohol Sich ein kühles Bier in der Mittagspause zu gönnen, ist für Beschäftigte kein Problem.

In Frankreich gehört es zum guten Ton: das Glas Wein in der Mittagspause. In Süddeutschland gibt es noch den ein oder anderen, dem das Weizen in der Mittagspause heilig ist. Doch darf ich mir als Angestellter

weiter
  • 1079 Leser

Exklusive Auswahl

Wer sich seine Wohnung stilvoll mit passenden Teppichen einrichten möchte, ist in der Teppich & Wohngalerie genau richtig.

Schwäbisch Gmünd. Am vergangenen Mittwoch hat in der Bocksgasse 21 in Schwäbisch Gmünd die Teppich & Wohngalerie eröffnet. Bereits 1979 gründete die Familie Naghdtschi das Orient-Teppichhaus ISFAHAN

weiter
  • 1379 Leser

Tradition trifft auf Innovation

Der Landgasthof Stern in Mittelbronn hat eine neue Pächterin. Die Köchin Sabine Kramer lenkt von nun an die Geschicke. Neben einer gut bürgerlichen Küche mit leckeren Spezialitäten sollen Kegelbahn und ein gemütlicher Biergarten neue Gäste anlocken.
weiter
  • 1480 Leser

Gelungener Start in den Beruf

Am heutigen Freitag findet in der Realschule Heubach der Tag der beruflichen Orientierung statt, bei dem sich die Jugendlichen über Berufsfelder und Ausbildungen informieren können.

Heubach. Heute findet an der Realschule Heubach nun schon zum 14. Mal der „Tag der beruflichen Orientierung“ statt. Beim Start 2005 standen an der Schule vor allem Schülerreferate im Vordergrund,

weiter
  • 1725 Leser

Gut gerüstet für den Schulabschluss

Moderne Lernlandschaft, Hörsaal und jede Menge Freiraum: Aus der einstigen Werkrealschule wurde das Oberstufengebäude für die Klassen 10 bis 12 des Franziskus Gymnasiums in Mutlangen umgebaut, das am Freitag, 8. Februar, besichtigt werden kann.
weiter
  • 689 Leser