Hier schreibt der YogaVerein Abtsgmünd

30. Jahreshauptversammlung des Yoga-Verein Abtsgmünd e.V.

Samstag der 16. Februar und ein Wetter wie im Frühling.

Trotzdem kamen von den 223 Mitgliedern des Yoga-Vereins Abtsgmünd e.V. 40 Yoga-Frauen und 6 Yoga-Männer zur 30. Jahreshauptversammlung.

Durch die Rückschau auf das Jahr 2018 führte der Schriftführer informativ und kurzweilig mit Powerpoint. Er übernahm auch den Bericht der Kassenführung und der Mitglieder-Entwicklung, die seit 2010 stetig ansteigend ist. Ein Schwerpunkt des Jahresberichtes war die anstehende Wahl des ersten und zweiten Vorsitzes, für die es bislang noch keine Kandidatin / Kandidaten gibt. Besonders erfreulich ist, dass wir mit Manuela Stadler und Diana Winter zwei neue Yoga- Lehrerinnen für den Verein gewinnen konnten.

Es folgten die Kassenprüfung sowie die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Ebenso einstimmig wie die Entlastung des Vorstandes erfolgte die Zustimmung zur neuen Beitragsordnung, die 2020 in Kraft treten wird. Eine notwendige Satzungsänderung, bei der es im Kern um die Möglichkeit einer Ehrenamtspauschale für Vorstandmitglieder und um die Handlungsfähigkeit des Vorstands bei Ausfall eines oder mehrerer Vorstandsmitglieder geht, kann nun nach dem einstimmigen Einverständnis der anwesenden Mitglieder in Kraft treten.

Nach dem formellen Teil der JHV bedankte sich die 1. Vorsitzende mit Blumengeschenken bei den Lehrerinnen und dem Vorstand

und für zwanzig Jahre Mitgliedschaft im Verein bei Karin Plath.

Für die Angebote des kommenden Yoga-Jahres konnten die Mitglieder Dank der Powerpoint – Präsentation schon viel Vorfreude entwickeln. Der Höhepunkt des Jahresprogrammes wird aber wohl die Feier anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Yoga-Vereins mit Mulla Nasrudin und Maultaschenbüffet.

Nach dem Dank an alle Teilnehmer schließt die erste Vorsitzende die 30. Jahreshauptversammlung mit einer afrikanischen Weisheit:

Wie das Haus jeden Stein benötigt,

der Ozean jeden Wassertropfen,

die Ernte jedes Weizenkorn,

das Licht jeden Sonnenstrahl,

so benötigen Deine Mitmenschen Dich,

Deine Einzigartigkeit und Deine Liebe.

„Auf dich kommt es an!“

© Yoga-Verein Abtsgmünd e.V. 19.02.2019 22:53
2041 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy