Ressortarchiv: gmuender-tagespost

Rathaussturm Abtsgmünd Kochtalhexen übernehmen das Regiment

Ruf als Sumo-Ringer

In Abtsgmünd haben gestern die Frauen das Regiment übernommen. Die Kochertalhexen verschafften sich mit lautstarker Unterstützung durch die Kocher-Lein-Kracher Zugang zum Rathaus, um den Schultes für …
Ruf als Sumo-Ringer

LEICHTATHLETIK Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Frankfurt

Top-Ten knapp verpasst

Nach den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast folgte der erste Saisonhöhepunkt für die vielseitige Rebecca Konold vom TSV Hüttlingen. In Frankfurt-Kalbach fanden die …
Top-Ten knapp verpasst

fussball 21. Internationales C-Juniorenturnier: Hamburger SV und FC St. Pauli kommen erstmals nach Aalen

Verteidigt der VfB seinen Titel?

Zahlreiche U15-Teams aus der Region werden am Wochenende versuchen dem Bundesliga-Nachwuchs beim 21. Internationalen-C-Junioren-Turnier ein Bein zu stellen. Am Samstag ab 8.30 Uhr wird in der Aalener …
Verteidigt der VfB seinen Titel?

südwestmetall-bezirksgruppe Mitgliederrat stellt Umfrage vor: Erwartungen für 2008 sind positiv, aber Warnsignale sind erkennbar

"Luft bei Gewinnen wird dünner"

2007 war ein gutes Jahr für die Metall- und Elektrobetriebe der Region. 2008 soll laut der aktuellen Umfrage der Südwestmetall-Bezirksgruppe unter ihren 75 Mitgliedsfirmen die positive Grundstimmung …
"Luft bei Gewinnen wird dünner"

rathaussturm wasseralfingen "KaBa" von Schludda und Bärenfangern verhaftet

"Kaffee war wichtiger"

Zunächst waren sich die Schludda-Gugga nicht ganz einig, was denn nun mit Ortsvorsteher Karl Bahle, dem "KaBa", als Nächstes passieren soll. So durfte er zunächst gefesselt seine Rede schwingen.
"Kaffee war wichtiger"

Aalener rathaussturm Die Narrenallianz entmachtet OB Martin Gerlach und führt ihn in Ketten zur Anklage

Chancenlos im Bombardement

Die Rathaus-Verteidigung schien perfekt: 20 Kilo Bonbons hagelten gestern Nachmittag der Narrenallianz von Aalener Fasnachtszunft, Sauerbachnarren, Ruaßgugga und Narrenzunft Unterkochen entgegen. Und …
Chancenlos im Bombardement

Räuber Hotzenplotz in Mutlangen

Die Jungs und Mädels aus dem Mutlanger Kindergarten Don Bosco staunten nicht schlecht: Bürgermeister Peter Seyfried hatte sich zum Rathaussturm als Räuber Hotzenplotz verkleidet.
Räuber Hotzenplotz in Mutlangen

Ausstellung verlängert

Lorch   Die Ausstellung der Renninger Krippe "Die Tore macht weit" ist noch bis Donnerstag, 7. Februar, in der Klosterkirche zu sehen.
Ausstellung verlängert

Rathaussturm WESTHAUSEN Narren des RCV und WCV an der Macht

Raubtiere im Rathaus

Ohne großes Getöse haben die Narren gestern um Punkt 11.11 Uhr das Rathaus in Beschlag genommen und Bürgermeister Herbert Witzany verhaftet. Bis Aschermittwoch ist er abgesetzt.
Raubtiere im Rathaus

Wieder keine Lösung: Hasen grasen im Kreisel

Eine Geschichte, die zum Fasching passt und doch wahr ist. Die Ortschaftsverwaltung und die Narrenzunft antworten auf die unglückselige Story der Kreiselgestaltung am Ortseingang von Waldhausen mit …
Wieder keine Lösung: Hasen grasen im Kreisel

RATHAUSSTURM Die Bettelsack-Narra übernehmen das Regiment

"Ich komm' wieder"

Die Lauchfetzer blasen schwungvoll zum Angriff. Die ersten Jagstgeister erklimmen die lange Leiter. Schnell sind die Bettelsack-Narra im Rathaus und stecken den Bürgermeister hinter Gitter.
"Ich komm' wieder"

burgnarren schlossberg-flochberg Hexenfeuer erstmals auf Bopfinger Gemarkung

Hexentänze im Feuerschein

Dicht gedrängt scharten sich unzählige Burgnarrenfans rund um den "Feuerplatz" in der Hauffstraße, wo die "Walburgishexen" erstmals in ihrer langjährigen Geschichte zum traditionellen Hexentanz …
Hexentänze im Feuerschein

rathaussturm unterkochen Ortsvorsteher retten sich mit Trick:

"Freibier für alle!"

Vier Grad Celsius Außentemperatur zeigte das Thermometer an der Marien-Apotheke an und die Uhr verkündete 16.58, als sich die Kanoniere und die Infanterie der Narrenzunft Unterkochen formierten.
"Freibier für alle!"

Narrenzunft Oberkochen Närrische Schar zog unter dem Motto "Nachthemd ist in" durch die Straßen – Narrenbaum ist gesetzt

Morgen kommt der Schultes dran

Die heiße Phase des Oberkochener Fasching ist eingeläutet. Eine tolle Stimmung herrschte gestern Abend beim traditionellen Hemmadlodder-Umzug der Schlaggawäscher.
Morgen kommt der Schultes dran

Rathaussturm Hüttlingen Stachel-Mätza richten über Günter Ensle

Schläfchen angekreidet

In sieben Anklagepunkten wurde Bürgermeister Günter Ensle gestern von den Hüttlinger Stachel-Mätza an den Pranger gestellt. Verlesen von Oberigel Viktor Rettenmaier galt es für den Schultes, …
Schläfchen angekreidet

Urbach: Freibad wird moderner

urbach Das Urbacher Freibad soll für 3,4 Millionen Euro erweitert und modernisiert werden. Diesen Plan, den Verwaltung und Gemeinderat schon seit Monaten verfolgen, gaben sie nun bekannt.
Urbach: Freibad wird moderner

Alarmstufe Rot für Krawattenträger

Gestern Abend waren in Ellwangen die Weiber los: Aber nicht allein der "Weiberfasching" lockte die Mädels in Scharen in die Stadt, auch die Kostümprämierung, die zum dritten Mal in Folge im "Roten …
Alarmstufe Rot für Krawattenträger

katholische kirche Erweiterung des Kindergarten St. Josef und der Anbau für das Verwaltungsaktuariat kosten 500 000 Euro

Multifunktionshaus und Finanzzentrum

Das Verwaltungsgebäude und der Kindergarten St. Josef der katholischen Kirchengemeinde an der Friedrichstraße in Aalen werden derzeit um einen Anbau erweitert. Bis Ende Mai, so wünscht es sich …
Multifunktionshaus und Finanzzentrum

Wohnungsbau Aalen Robert Ihl berichtete dem Gemeinderat über Sanierungen und geplante Neubauten

Größtes Projekt am Amselweg

Rund acht Millionen Euro hat die Aalener Wohnungsbau seit dem Jahr 2000 in den Neubau von Sozialmietwohnungen gesteckt. Weitere 6,2 Millionen Euro hat sie in den Jahren 2005 bis 2007 in die …
Größtes Projekt am Amselweg

rathaussturm hofen

Jäh, Jäh

Sir Elton John zu Gast in Hofen und eine dramatische Rettungsaktion im Rathaus: Das war der Rathaussturm der "Wasserschnalzer Schluddengugga" und den Kindern des Kindergarten St. Georg.
Jäh, Jäh

Haase vor dem Hexengericht

Allen Unkenrufen zum Trotze haben gestern Nachmittag die Tannhäuser Narren das Rathaus gestürmt und Bürgermeister Manfred Haase vors Hexengericht gezerrt.
Haase vor dem Hexengericht

hartmann Neues Thermometer

Schonende Fiebermessung

Mit dem neuen Fieberthermometer von Hartmann steht jetzt ein neues Thermometer für die Hausapotheke zur Verfügung: Thermoval rapid flex. Das Thermometer eignet sich besonders für die Fiebermessung …
Schonende Fiebermessung

Fachsenfeld

Rekord

Ganz Fachsenfeld war gestern auf den Beinen. 24 Gruppen haben beim Umzug gestern mitgemacht und unzählige Besucher säumten die Straße, bevor die Narren das Rathaus stürmten.
Rekord

Carl Zeiss ag Dr. Dieter Kurz reflektiert wirtschaftliche Entwicklung beim Neujahrsempfang – Segel-Olympiasieger Jochen Schümann zu Gast

Zeiss segelt mit kräftiger Brise achtern

Neujahrsempfang bei Carl Zeiss in Oberkochen: Die rund 150 geladenen Gäste erfuhren gestern Abend, was erfolgreiches Management mit Segeln verbindet. Vorstandsvorsitzender Dr. Dieter Kurz sieht sein …
Zeiss segelt mit kräftiger Brise achtern

RÖHLINGER SECHTANARREN Bei der ersten Prunksitzung tobte die Sechtahalle

Sechtanarren haben alles im Griff

Trotz Hallenneubau und Landesnarrentreffen haben die Akteure der Röhlinger Sechtanarren Zeit gefunden, um ein Spitzenprogramm für die Prunksitzungen einzustudieren. Das Premierenpublikum dankte mit …
Sechtanarren haben alles im Griff