Regiert die Dummheit?

Zum Artikel „Brütting gegen Klinikneubau auf der 'grünen Wiese'“, erschienen in der GT am Samstag, 7. Mai:

Das Anpacken der Verantwortlichen fehlt im Ostalbkreis: Heute verwöhnt uns die Kurklinik mit Adelindis Therme inklusive Sauna in Bad Buchau. Der neue Anbau erinnert mit seiner Architektur an die aufwendigen Abgeordnetenhäuser neben dem Bundestag, wie ich meine, beziehungsweise an das Bundeskanzleramt!

Uns geht es sehr gut in Deutschland, aber der Realitätsverlust bei den Verantwortlichen und der Menschen ist schlimm, auch Undankbarkeit, so meine Wahrnehmung!

Im Ostalbkreis soll ein Krankenhaus von dreien weichen, obwohl gerade große Investitionen in Neubauten (Parkhaus, Notfallambulanz pp.) getätigt wurden. Das alles spielt sich ab, nach Überlastungen in einer Pandemie und einer latent drohenden Kriegsgefahr. Ein Kreisverwaltungsgebäude soll in Aalen in Zeiten von Homeoffice neu gebaut werden, und vielleicht ein neues Krankenhaus auf der grünen Wiese im Remstal. Das habe ich vor zehn Jahren bereits im Landkreis Wesermarsch mit der Kreisstadt Brake und größeren Stadt Nordenham erlebt! Regiert die Dummheit?

Udo Meier,

Schwäbisch Gmünd

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

Kommentare