Guten Morgen: Erik Roth, bekennender Nerd, wünscht allen übernatürliche Grüße

Möge die Macht mit Ihnen sein!

  • Weitere
    schließen
+
Erik Roth

Hallo, wie geht's denn so? Das fragte der heldenhafte Jediritter Obi-Wan Kenobi, als er sich kopfüber in das Duell mit einem vierarmigen Cyborg stürzte. Tu es oder tu es nicht, muss er sich dabei gedacht haben, um den weisen Worten von Großmeister Yoda zu folgen. Luke Skywalker bekam diese Worte ebenfalls zu hören. Das Ergebnis: eine abgetrennte Hand und das wohl ikonischste Kennenlernen mit dem Vater.

Das Zitat lautet übrigens: „Nein. Ich bin dein Vater“ und nicht „Nein, Luke...“. C-3PO ist außerdem auch nicht komplett golden, sondern hat ein silbernes Bein. Damit wären die zwei Irrtümer auch mal geklärt. Was das hier soll? Heute ist Star-Wars-Tag! Denn der 4. Mai, auf englisch May the fourth, klingt wie das Filmzitat „may the force“. Ich weiß jedenfalls, was bei mir heute Abend auf dem Bildschirm läuft! Ob's bei Ihnen Krieg der Sterne ist oder nicht: Möge die Macht mit Ihnen sein!

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL