70 Jahre aktiv im Liederkranz

+
Vorne links; Inge Kolb, Rita Kolb, Heidi Gläss, Katharina Traub, Selina Witzany, Martin Gundlack, Kurt Wosgien; Hinten: Erwin Brenner, Harald Traub, Kristin Schwarz, Bernhard Schwarz, Hanna Rube, Stephanie Huschitt, Volker Kunert, Bettina Großmann

Der Liederkranz Unterrombach ehrt langjährige Mitglieder – darunter Rita Kolb für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Aalen-Unterrombach. Bei der Adventfeier zeichnete der Liederkranz Unterrombach viele Sängerinnen und Sänger aus. Zur Feier versammelten sich die Mitglieder nach dem Konzert in der Christuskirche. Begonnen wurde im Bonhoeffer Haus mit einem Buffet. Daran schlossen sich die Ehrungen der Mitglieder aus allen Chorgruppen an.

Für 10 Jahre im Kinder- und Jugendchor wurden mit der Urkunde des Deutschen Chorverbandes Katharina Traub und Selina Witzany ausgezeichnet. Das Sängerglas des Vereins erhielten aus der Chorgruppe "TonART" Heidi Gläss, Bettina Großmann und Stephanie Huschitt für 15 Jahre Singen. Für 25 Jahre geehrt wurden: Monika Schlipf mit dem goldenen Violinschlüssel und Kurt Wosgien mit dem Sängerring. Gleichzeitig wurden sie zu Ehrensängern ernannt. Volker Kunert wurde für 30 Jahre mit der silbernen Ehrennadel des Eugen-Jaekle-Chorverbandes ausgezeichnet. Für 50 Jahre ehrt der Deutsche Chorverband Inge Kolb mit der goldenen Ehrennadel. Martin Gundlack erhält für 60 Jahre die goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes. Die höchste Ehrung wurde Rita Kolb für 70 Jahre Singen zuteil. Sie erhielt die goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes.

Für den Vorsitzenden Erwin Brenner ist die Adventfeier ein geeigneter Rahmen für den Dank an die vielen Mitstreiter. In diesem Jahr war das vorweihnachtliche Konzert von "TonART" im Hofladen Anfang Dezember der Höhepunkt. Hinzu kam die CD-Aufnahme von "TonART" mit weihnachtlichen Liedern. Für seine Vorstandskollegen und alle Mitstreiter fand Brenner anerkennende Worte und überreichte kleine Geschenk. Den Dank an Brenner sprach der stellvertretende Vorsitzende Harald Traub aus.

Zum Abschluss der Adventfeier sang der Liederkranz gemeinsam Weihnachtslieder.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen