Abschluss an der Volkshochschule

  • Weitere
    schließen
+
Das Pauken hat sich gelohnt: Erfolgreicher Abschluss an der Abendhauptschule der Vhs Aalen.

Neue Perspektiven für vier Absolventinnen der Abendhauptschule.

Aalen. Mit einem guten Ergebnis nach einem schwierigen Schuljahr können die Absolventinnen der Abendhauptschule der Volkshochschule Aalen ihr Zeugnis präsentieren. Leider nur vier Teilnehmerinnen haben corona-bedingt den Hauptschulabschluss in der Tasche. Vorbereitet hatten sie sich seit November 2020 in einem Abendkurs.

Unterricht online

Dreimal wöchentlich wurde für die Abschlussprüfung gepaukt, unterstützt durch ein bewährtes Lehrer-Team mit Alexander Weller, Susann Barth und Nadzeya Wörner. Während der Corona-Pause fand der Unterricht online statt. Die Abschlussprüfungen wurden an der Dreißentalschule unter Leitung von Michael Ruoff abgenommen. Den Abschluss haben Afia Akyaa, Elif Özsu, Harpreet Kaur und Tülya Watkins.

Info: Ab 15. November startet an der Volkshochschule Aalen der nächste Vorbereitungskurs auf die Schulfremdenprüfung zum Hauptschulabschluss. Ansprechpartnerin ist Jutta Frank unter Tel. 07361 / 958315 oder E-Mail frank@vhs-aalen.de.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL