1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Bopfingen
  4. Stadt Bopfingen

Ipfmess: Probleme mit dem Busverkehr

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das 365-Euro-Ticket im Ostalbkreis kommt.
Der Busverkehr ist eine zentrale Säule des Verkehrskonzeptes der Ipfmesse. Nicht alle Linien können in diesem Jahr angeboten werden. © pixabay

Nicht alle Linien fahren. Es gibt derzeit nicht genügend Busfahrer. Welche Linien betroffen sind.

Bopfingen. Der Busverkehr ist eine zentrale Säule des Verkehrskonzeptes der Ipfmesse. Nicht nur bei der angespannten Parkplatzsituation sorgen die Busse für Entlastung. Vor allem im Sinne der Prävention bei Alkoholfahrten mit dem Auto ist der Busverkehr von besonderer Bedeutung. Und nicht zuletzt ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass man nach einem fröhlichen Tag auf der Mess sicher und zuverlässig nach Hause kommt.

Leider können in diesem Jahr nach Auskunft der Busunternehmen aufgrund fehlender Busfahrer nicht alle Linien angeboten werden. Dies Betrifft die Linie Bopfingen-Unterriffingen-Elchingen auf das Härtsfeld und Röhlingen-Pfahlheim-Tannhausen. „Ich bedauere das sehr! Wir haben alles versucht. Leider konnte in diesem Jahr aber keine Lösung gefunden werden“, so Bopfingens Bürgermeister Dr. Gunter Bühler. Dies sei doppelt schade, weil man die Linien erst eingerichtet hatte und dort echte Ipfmess-Fans wohnen. Für die nächste Ipfmesse wolle man versuchen, gemeinsam mit dem Ostalbkreis ein stabiles ÖPNV-Angebot für die zigtausend Besucher der Ipfmesse zu schaffen.

Auch interessant

Kommentare