1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ellwangen

BI Röhlingen zu Ortsumfahrungen

Erstellt:

Kommentare

Ellwangen-Röhlingen. Der Vorstand der „BI Röhlingen Verkehrsentlastung Ortsdurchfahrten“ äußert sich positiv zu der Planungsvereinbarung zwischen dem Land und der Stadt Ellwangen, der Gemeinde Unterschneidheim, sowie dem Landratsamt und bezeichnet es als wichtigen Schritt für die unbedingt benötigten Ortsumfahrungen von Röhlingen und Zöbingen: „Wir möchten uns für das Engagement unseres Oberbürgermeisters Hr.

Dambacher, des Bürgermeisters Hr. Joas und des Landrates Hr. Dr. Bläse bedanken. Es ist nicht alltäglich, dass sich Städte und Gemeinden soweit hervorwagen und Geld für eine Planung in die Hand nehmen, obwohl sie diese Kosten vom Land derzeit nicht zurückbekommen.“

Die BI hofft nun, dass sich „auch das Land bewegt“ und nach der Planung durch die Kommunen die nächsten Schritte zügig weiter verfolgt, „damit die Ortschaften von dem starken Verkehrsaufkommen entlastet werden können.“ Zudem appelliert der Vorstand an die Landtagsabgeordneten, sich weiter dem Thema Ortsumfahrungen an der L1060 widmen.

Auch interessant

Kommentare