Bohn übernimmt von Knecht

+
Am Donnerstagabend war Amtsübergabe: Anna-Lisa Bohn ist neue Ellenberger Bürgermeisterin. Ihr Vorgänger Rainer Knecht geht in den Ruhestand.

Am Donnerstagabend wurde in Ellenberg die jüngste Bürgermeisterin des Ostalbkreises ins Amt eingesetzt.

Ellenberg. Jetzt ist es amtlich: Ellenberg hat die zweitjüngste Rathauschefin Baden-Württembergs. Am Donnerstagabend wurde die 26-jährige Anna-Lisa Bohn in der voll besetzten Elchhalle feierlich ins Bürgermeisteramt eingesetzt.

Bohn folgt damit auf Rainer Knecht, der 30 Jahre lang die Geschicke Ellenbergs geleitet hat. Er ist damit der dienstälteste Bürgermeister im Ostalbkreis gewesen. Am Donnerstagabend wurde Knecht mit vielen warmen Worten und noch mehr Beifall verabschiedet.  ⋌rim

Ein ausführlicher Bericht vom Festakt folgt In unserer morgigen Ausgabe und auf schwaepo.de.

Anna-Lisa Bohn mit dem stellvertretenden Bürgermeister Peter Higler bei der feierlichen Vereidigung und Verpflichtung.

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare