Rainer Babbel mit neuen Abzeichen

+
OB Michael Dambacher (r.) übergibt dem neuen Stadtbrandmeister Rainer Babbel die neuen Schulterklappen für seine Uniform.
  • schließen

Gemeinderat bestätigt die Wahlen in den Abteilungen und Rainer Babel als neuen Stadtbrandmeister.

Ellwangen. Der Kommandowechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Ellwangen ist perfekt. Der Gemeinderat hat am Donnerstagabend die Wahlen in Abteilungen und Gesamtwehr bestätigt. In Pfahlheim ist Rainer Sekler Abteilungskommandant und Tobias Helmle Stellvertreter. In Ellwangen ist Moritz Feil Abteilungskommandant und Wolfgang Mezödi Stellvertreter. Neuer Kommandant der Gesamtwehr ist Rainer Babbel, seine Stellvertreter sind Fritz Beilharz und Moritz Feil. Schließlich wurde Rainer Babbel auch noch zum Stadtbrandmeister ernannt. Der Oberbürgermeister dankte dem langjährigen Kommandanten und Stadtbrandmeister Wolfgang Hörmann für seine Leistung. „Wir waren mehr als zufrieden mit ihnen. Unsere Wehr war insbesondere auch in der Coronakrise immer einsatzbereit“, stellte Michael Dambacher fest.

Wolfgang Hörmann, der seit 41 Jahren Feuerwehrmann ist, dankte dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung für die gute Zusammenarbeit und dafür, dass alle notwendigen Beschaffungen immer unterstützt wurden. Die Ellwanger Feuerwehr sei sehr gut aufgestellt. ⋌Gerhard Königer

OB Michael Dambacher (r.) übergibt dem neuen Stadtbrandmeister Rainer Babbel die neuen Schulterklappen für seine Uniform.

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare