1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Lorch
  4. Alfdorf

Musik, Tanz und jede Menge Austausch

Erstellt:

Kommentare

Viele Besucher kamen zum Seniorennachmittag ins Alfdorfer Kultur- und Sportzentrum.
Viele Besucher kamen zum Seniorennachmittag ins Alfdorfer Kultur- und Sportzentrum. © privat

Seniorennachmittag im Kultur- und Sportzentrum mit über 220 Gästen.

Alfdorf. Über 220 Seniorinnen und Senioren haben sich zu einem fröhlichen und kurzweiligen Nachmittag ins Kultur- und Sportzentrum eingefunden. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Ronald Krötz spielte Emilian Wahl, Musikschüler der Musikschule Alfdorf, anspruchsvolle Klavierstücke, die er mit seiner Ausbilderin Carmen Bausch einstudiert hatte.

Nach dem kirchlichen Grußwort von Pfarrer Patrick Steinbacher servierten die Alfdorfer Landfrauen, die das Kultur- und Sportzentrum dem Anlass entsprechend geschmückt und dekoriert hatten, Kaffee und Kuchen. Dabei nutzten die Seniorinnen und Senioren die Gelegenheit, ausgiebig miteinander zu reden und alte Bekanntschaften zu pflegen.

Es folgte ein Auftritt der Tanzmädels Vordersteinenberg um die Übungsleiterinnen Gina Nägele und Neele Schwalm. Sie begeisterten die Gäste mit ihren lebhaften und toll einstudierten Tanzdarbietungen. Im Anschluss wusste der Liederkranz Eintracht Hellershof um Katja Frank und Dirigent Oliver Geiger die Senioren mit Gesang freudig zu unterhalten. Nach der Vesperausgabe durch die Landfrauen Alfdorf und den Schlussworten durch Bürgermeister Ronald Krötz lud der Liederkranz Eintracht Hellershof zum gemeinsamen Abschlusssingen ein.

Auch interessant

Kommentare