1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Lorch

Ehrungen, Wahlen und große Dankbarkeit beim DRK

Erstellt:

Kommentare

Die geehrten Mitglieder des DRK-Ortsvereins Alfdorf.
Die geehrten Mitglieder des DRK-Ortsvereins Alfdorf. © privat

Vorstandsteam des Ortsvereins Alfdorf bleibt größtenteils unverändert. Hörsch gibt sein Amt ab.

Alfdorf. Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Alfdorf im Else- und Johannes-Harter-Haus dankte der Vorsitzende Ronald Krötz zunächst den sehr engagierten Mitgliedern für ihr großes Engagement im Ehrenamt: „Ihr Einsatz für Ihre Mitmenschen ist keine Selbstverständlichkeit.“ Dies verdiene in hohem Maße Anerkennung von der Gesellschaft, die davon partizipiere und sich auf diese Hilfe in Notlagen verlassen könne, so Krötz. Und weiter: „Sie tun mehr als Ihre Pflicht! Sie sind eine wertvolle Bereicherung der Zivilgesellschaft! Ihr Wirken ist dafür ausschlaggebend, dass die Arbeit des Roten Kreuzes in der Öffentlichkeit zu Recht ein hohes Ansehen genießt.“

Weiter dankte Krötz der Bereitschaft, die mit der Einsatzgruppe-Akut, sowie den Helfern vor Ort neben Alfdorf auch für den gesamten Bereich Welzheim und Kaisersbach zuständig ist und in Einsatzlagen das Hauptamt schnell und gut ausgebildet unterstützt. Auch vier Blutspende-Termine wurden gemeinsam mit dem Blutspendedienst durchgeführt.

Umfangreiche Wahlen

Nach weiteren Berichten folgten umfangreiche Wahlen. Hierbei wurden die Amtsinhaber Ronald Krötz (Vorsitzender), Karl Knödler (stellvertretender Vorsitzender), Ramona Wahlenmeyer (Kassiererin), Katharina Knödler (stellvertretende Kassiererin), Tobias Göbel und Ralf Stay (beide Kassenprüfer) und Inge Nicklisch (Schriftführerin) für weitere vier Jahre gewählt.

Manuel Schmaderer wurde als stellvertretender Schriftführer neu gewählt, nachdem die bisherige Amtsinhaberin Carina Kinzinger nicht mehr kandidiert hatte. Ferner setzte sich Sascha Beck gegen drei Mitbewerber durch und wurde als Beisitzer in den Ausschuss gewählt. Walter Hörsch hatte altersbedingt nicht mehr kandidiert, nachdem er das Amt des Beisitzers über 20 Jahre treu begleitet hatte. Darüber hinaus wurden die Delegierten zur Kreisversammlung gewählt.

Ferner gab der Vorsitzende bekannt, dass bei der kürzlich stattgefundenen Versammlung der DRK-Bereitschaft der Bereitschaftsleiter Boris Beck und seine Stellvertreter Michael Linde, Uwe Huttelmaier und Thomas Weinhardt für weitere vier Jahre, sowie Manuel Schmaderer als vierter Stellvertreter erstmalig, gewählt wurden.

DRK ehrt Mitglieder

Bei insgesamt 17 Ehrungen für langjährige Treue zum Deutschen Roten Kreuz wurden geehrt: für fünf Jahre: Eleni Geils, Carina Kinzinger, Daniela Müller und Eileen Schuhmacher; für zehn Jahre: Alexander David, Harald Bergmann und Emilie Merger; für 15 Jahre: Alexander Staar; für 20 Jahre: Manuel Schmaderer; für 25 Jahre: Michael Linde, Nicole Kugel und Rosemarie Pleiss; für 35 Jahre: Andreas Heinzl und Ralf Stay; für 40 Jahre: Günther Munz; für 45 Jahre: Helga Knödler; für 55 Jahre: Walter Hörsch.

Auch interessant

Kommentare