1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Lorch

Haintz-Folter folgt auf Sonnberger

Erstellt:

Kommentare

Nachber. Sitzung der Sozialstation Lorch: neuer Geschäftsführer
Nachber. Sitzung der Sozialstation Lorch: neuer Geschäftsführer © privat

Die Sozialstation Lorch und hat einen neuen Geschäftsführer. Alle Stellen besetzt.

Lorch. In der jüngsten Zweckverbandsversammlung der Sozialstation Lorch konnten Verbandsvorsitzende Marita Funk und Geschäftsführer Herbert Sonnberger Erfreuliches präsentieren: der Jahresabschluss 2022 zeigt ein positives Ergebnis, die Prognosen anhand der ersten drei Monate im neuen Jahr sind gut und alle Stellen im Pflegebereich besetzt. Dies sei ein Verdienst des gesamten Teams, so Herbert Sonnberger, der im Anschluss von Marita Funk verabschiedet wurde. Seit 1. Januar 2021 war Herbert Sonnberger für die Sozialstation Lorch tätig und geht nun offiziell in den Ruhestand.

Die Verbandsvorsitzende dankte ihm für seinen großen Einsatz in den zurückliegenden Jahren. In dieser Zeit habe er es zusammen mit der Pflegedienstleitung Verena Bakala und dem Mitarbeiterteam geschafft die Sozialstation zukunftsfähig aufzustellen, indem unter andrem die Digitalisierung vorangetrieben und das Abrechnungssystem auf Einzelverhandlungen umgestellt wurde.

Erfreut zeigten sich die Anwesenden, dass durch die Neueinstellung von Jochen Haintz-Folter ein direkter Übergang auf der Position des Geschäftsführers möglich ist und begrüßten ihn in seinem neuen Amt. Anschließend berichtete der neue Geschäftsführer von der Patientenumfrage, die dem Pflege-, Betreuungs- und Hauswirtschaftsteam sehr gute Leistungen bescheinige. Des Weiteren bestätige die Auswertung, dass ein weiterer Tag in der Betreuungsgruppe von den pflegenden Angehörigen nachgefragt werde. Eine Ausweitung des Angebots werde daher bis zum Sommer angestrebt und werde dann öffentlichkeitswirksam beworben.

Auch interessant

Kommentare