1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Lorch

Musikalischer Hochgenuss nach dreijähriger Pause

Erstellt:

Kommentare

Herbstkonzert Musikverein Alfdorf
Herbstkonzert Musikverein Alfdorf © privat

Musikverein Alfdorf präsentiert viele verschiedene Melodien und ehrt einige verdiente Mitglieder.

Alfdorf. Nach drei Jahren Pause konnte der Musikverein Alfdorf wieder seine Gäste zum Herbstkonzert nach Alfdorf in das neue Kultur- und Sportzentrum laden. Passend zum Anlass eröffneten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Holger Kraus den Abend mit dem Marsch „Start frei“ von Bohuslav Leopold. Im Anschluss begeisterten sie ihr Publikum mit der Auftragskomposition „Ross Roy“ von Jacob de Haan, in welcher die Schulzeit mit allen Facetten beschrieben wird.

Im Anschluss daran wartete auf das Publikum im Kultur- und Sportzentrum ein ganz besonderes Solostück für Waldhorn mit Luis Koppenhöfer als Solist. In „Cape Horn“ stellt der Komponist Otto M. Schwarz die Schönheit, aber auch die Gefährlichkeit von Kap Hoorn dar. Luis Koppenhöfer meisterte die Aufgabe bravourös und segelte mit dem Orchester über zahlreiche Stromschnellen und Gefahren sicher um das Kap Hoorn.

Gefühlvoll ging es mit dem nächsten Stück „The Story“ weiter. Einer sanften Ballade, aus der Fernsehserie „Grey´s Anatomy“, bevor die Musizierenden ihr Publikum in die Welt der Musicals mit Melodien aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“ entführten. Zum Abschluss präsentierte das Große Blasorchester bekannte Melodien der schwedischen Popgruppe „Abba“ in „Abba Symphonic“.

Darüber hinaus fanden an diesem Abend zahlreiche Ehrungen für 10, 20, 30 und 40 Jahre aktive sowie passive Mitgliedschaft statt. Ebenfalls haben die Jugendlichen wieder erfolgreich an den D2- und D3-Lehrgängen teilgenommen. Eine ganz besondere Ehre wurde Jochen Gaukel zu teil. Er bekam die goldene Ehrennadel des Musikvereins Alfdorf für seine über 20-jährige Tätigkeit als „Capo“.

Auch interessant

Kommentare