1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Lorch

Neues LED-Flutlicht erleuchtet den Sportplatz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Manuel Pail, Bürgermeisterin Marita Funk und Marco Bahmüller (v.li.) bei der offiziellen Einweihung der LED-Flutlichtanlage.
Manuel Pail, Bürgermeisterin Marita Funk und Marco Bahmüller (v.li.) bei der offiziellen Einweihung der LED-Flutlichtanlage. © privat

Hohe Fördermittel ermöglichen Umrüstung auf dem Fußballplatz in Waldhausen.

Lorch-Waldhausen. Ende Oktober war es endlich soweit: An den sechs Masten des Waldhäuser Fußballplatzes wurden neue LED Flutlichter von LEDKon montiert. Dem vorausgegangen war Ende vergangenen Jahres eine Förderantragstellung des TSV Waldhausen auf Bezuschussung der geplanten Investition durch Bundesmittel sowie durch den WLSB mit insgesamt 65 Prozent. Der restliche Finanzierungsbedarf konnte der Sportverein Waldhausen durch Sponsoring, Spenden, einen Zuschuss der Stadt sowie Eigenmittel finanziert werden.

Zur offiziellen Einweihung trafen sich am Sportplatz als Vertreter des TSV Waldhausen Marco Bahmüller und Manuel Pail sowie Bürgermeisterin Marita Funk. „Die Umrüstung ist besonders in diesen Zeiten wichtig und sinnvoll“, sagte Marco Bahmüller als Vertreter des Vorstandsteams.

„Ich freue mich sehr, dass durch die aktive Nutzung von Förderprogrammen diese Investition möglich war und damit bis zu 78 Prozent der bis dato benötigten Energie eingespart werden kann“, fügte Bürgermeisterin Marita Funk an.

Auch der Abteilungsleiter Fußball Manuel Pail zeigte sich begeistert von der neuen Fluchtlichtanlage am Sportplatz und hob die hellere, punktgenaue Ausleuchtung der Spielfläche, als weiteren großen Vorteil der Umrüstung hervor.

Die Gesamtkosten der Investition beliefen sich auf knapp 30 000 Euro. Neben der Demontage der bisherigen Fluter sowie Montage der neuen LED-Technik, wurde auch eine appbasierte Steuerungsmöglichkeit programmiert und installiert, um noch flexibler die Flutlichtanlage steuern zu können.

Auch interessant

Kommentare