Schweres Gerät rückt für den Bau des neuen Lebensmittelmarktes an

+
Beginn Rewe Neubau Alfdorf

Baustelle Jetzt geht's los: Die grüne Wiese am Alfdorfer Ortsausgang Richtung Adelstetten war einmal. Seit kurzem ist dort schweres Gerät im Einsatz, die vorbereitenden Arbeiten für den Neubau eines Lebensmittelmarktes haben begonnen. Dort soll ein Rewe-Vollsortimenter entstehen. Gut vier Jahre ist es her, dass sich die Alfdorfer bei einem Infoabend mit verschiedenen Varianten für ein neues Einkaufsangebot auseinandergesetzt haben.

Bereits sichtbar wächst der neue Penny-Markt neben dem alten Standort in Pfahlbronn, der im Sommer fertiggebaut sein soll. Ein halbes Jahr später soll der neue Rewe in Alfdorf fertiggestellt sein. Nicht nur ein neues Gebäude und Parkfläche wird den Alfdorfer Ortseingang verändern. Dass Kunden dort reibungslos an- und abfahren können, macht außerdem den Bau einer neuen Linksabbiegespur von der Landesstraße in Richtung Lebensmittelmarkt notwendig. Foto: Tom

Zurück zur Übersicht: Lorch

Kommentare