Dolderer nun Stellvertreter

  • Weitere
    schließen
+
Kommandant Marco Wahl (r.) gratuliert seinem Stellvertreter Christian Dolderer.

Personalwechsel bei den Kommandanten in Lorch.

Lorch. Christian Dolderer ist ab sofort stellvertretender Kommandant der Lorcher Feuerwehr. Das hat der Gemeinderat beschlossen und folgte damit der Empfehlung des Ausschusses der Freiwilligen Feuerwehr.

Dolderer folgt auf Markus Nothdurft, der Ende März auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Dienst ausschied. Wegen der Corona-Pandemie habe die Feuerwehr noch keine Hauptversammlung abhalten können, weswegen offiziell kein Nachfolger Nothdurfts gewählt werden konnte, erklärte Bürgermeisterin Marita Funk. Ist die Stelle aber länger als drei Monate vakant, ist der Gemeinderat verpflichtet, sie kommissarisch zu besetzen. Bis zur ordnungsgemäßen Wahl, die womöglich erst 2021 stattfinden kann, übernimmt also Christian Dolderer die Stellvertretung von Kommandant Marco Wahl.

Zurück zur Übersicht: Stadt Lorch

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL