Große Beteiligung an Stadtbus-Umfrage

  • Weitere
    schließen

Über 100 Lorcher Bürgerinnen und Bürger haben bei der Umfrage nach einer neuen Stadtbus-Linie mitgemacht.

Lorch. Stadt und Kreis möchten im kommenden Jahr über eine neue Stadtbus-Linie in Lorch entscheiden. Deshalb hatte die Verwaltung die Bürgerschaft aufgerufen, bis vergangenen Dienstag Meinungen zu dem Thema abzugeben. "Über 100 Rückmeldungen sind bei uns eingegangen", berichtet Bürgermeisterin Marita Funk, "bunt gemischt von Alltagsnutzern, Schülerinnen und Schülern sowie Rentnerinnen und Rentnern". Die Rückmeldungen seien für die Stadt sehr wertvoll, "gerade wegen der Alltagserfahrungen". Die Lorcher Verwaltung werte die Stellungnahmen nun gemeinsam mit dem Kreismobilitätsamt aus. Funk meint, dass diese auch Schlussfolgerungen über das Thema Stadtbusverkehr hinaus zulassen. "Für das Mobilitätsamt wird die Auswertung eine gute Grundlage für weitere Planungen sein." Wann die neue Buslinie eingerichtet wird, könne die Bürgermeisterin noch nicht sagen.

Zurück zur Übersicht: Stadt Lorch

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL