Helfer gesucht

  • Weitere
    schließen

Wer hilft mit, das Bachbett für die Wasserspiele zu vertiefen?

Lorch. Das Aufstellen von Wasserspielen ist der Lorcher Albereinsortsgruppe ein Herzensbedürfnis. Nach 25 Jahren dieser Arbeit waren Feierlichkeiten geplant. Doch wegen der Corona-Pandemie musste der Verein alles absagen, auch die jährliche Putzete in der Schelmenklinge. Einzelne Aktive räumten Holz und Äste trotzdem schnell weg. Eine Besichtigung zeigte allerdings, dass im Bachbett der Schelmenklinge sehr viel Schotter, Steine und Sand angeschwemmt worden sind. Deshalb muss das Bachbett an vielen Stellen wieder so vertieft werden, dass unter den Auflagebalken für die Modelle genug Platz ist. Diese Arbeit soll nun in Einzelaktionen mit Schaufel und Schubkarre getan werden. Dafür werden Helfer gesucht.

Wer Interesse hat und ehrenamtlich mithelfen will, meldet sich bei Gunther Belser, Telefon (07172) 6408, oder bei Horst Seidenspinner, Telefon (07172) 919336.

Zurück zur Übersicht: Stadt Lorch

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL