Kita-Beiträge steigen 2021

  • Weitere
    schließen

Die Elternbeiträge werden um 1,9 Prozent angehoben.

Lorch. Der Gemeinderat hat beschlossen, die Elternbeiträge für städtische Kindergärten ab Januar 2021 um 1,9 Prozent anzuheben. Damit folgen die Räte der Empfehlung des Gemeindetags, des Städtetags und der Kirchen. Die Verwaltung erklärt, die Empfehlung basiere auf der Annahme, dass die Einrichtungen im kommenden Kindergartenjahr den Betreuungsrahmen anbieten können, der vor Corona möglich war. Aktuell kann in den Lorcher Kitas wegen der Hygienevorschriften und aus Personalgründen noch keine Ganztagsbetreuung stattfinden.

In diesem Jahr bleibe die "moderate Erhöhung bewusst hinter der tatsächlichen Kostensteigerung zurück", so die Verwaltung. So sollen Eltern nicht über Gebühr belastet werden. Einnahmeausfälle dürften aber auch nicht zu groß werden.

Zurück zur Übersicht: Stadt Lorch

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL