Kompetenz im Superteam

  • Weitere
    schließen
+
Viel Spaß hatte das Team bei einem Betriebsausflug nach Köln. Auf dem Foto fehlt Carmen Bauer.

Die Lorcher Postfiliale feiert ihr 15-jähriges Bestehen.

Lorch. Vor 15 Jahren übernahm Anja Morbach die Postfiliale in der Poststraße 12 in Lorch. Anfangs hatten es die Mitarbeiterinnen nicht leicht.

Starker Zusammenhalt

Viele Lorcher und auch Firmen zweifelten daran, ob das Team, das eine einwöchige Schulung durchlaufen hatte, die gleichen Fähigkeiten und die Kompetenz besitzen, wie die einstigen Postmitarbeiter. Wie ist des den Mitarbeiterinnen in dieser Zeit ergangen? Dank eines starken Zusammenhalts gelang es ihnen, allen die anfänglichen Zweifel zu nehmen, heißt es in einer Pressemitteilung. Anja Morbach und ihr Team schafften es, die Lorcher Postfiliale zur Anlaufstelle für alle Postfragen und Postdienstleistungen zu machen.

Auch mit den Nebenprodukten treffe die Filiale offensichtlich den Geschmack der Kunden, denn sie kämen sogar aus Nachbarorten. Lob gebe es für das "hilfsbereite Team", das nicht nur für Postfragen ein offenes Ohr habe.

Aber: Nicht nur im geschäftlichen Bereich bilden die Damen der Lorcher Filiale ein super Team. Auch bei anderen Unternehmungen werde der Kontakt gepflegt. Egal, ob bei Schulungen, Weiterbildungen, Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern oder Geburtstagen, es sei immer etwas los, wenn die Damen der Post gemeinsam unterwegs sind.

Zurück zur Übersicht: Stadt Lorch

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL