Lorch: Platz für Vereine?

+
Luftbild Lorch

Bürger fragt nach Räumen und nach Bürgerbeteiligung aus 2021.

Lorch. Bekommen die Weitmarser Vereine neue Räume für Aktivitäten? Das wollte Alexander Jung in der Bürgerfragestunde des Gemeinderats von der Verwaltung wissen. Hintergrund ist, dass die Stadt die früheren Räume dem Kindergarten zugeschlagen hat.

Jung hakte auch deshalb nach, weil Weitmarser Anwohner dieses Thema im jüngsten Bürgerbeteiligungsforum zum Stadtentwicklungsplan 2035 zwar vorgebracht hätten. In den veröffentlichten Ergebnissen des Forums tauche davon aber nichts auf. „Ist da also gar nichts mehr vorgesehen?“

Sitzungsleiter Dr. Dietmar Hermann antwortete, dass noch keine Pläne für die Vereinsräume vorlägen. Doch in Zukunft „kommen wir natürlich auch über die Gemeinschaftsräume ins Gespräch“. Hauptamtsleiter Oliver Tursic betonte, dass jeder Punkt, der von Bürgern in den Foren des Stadtentwicklungsplans vorgebracht wurden, abgearbeitet werde. „Auch, was nicht in der Darstellung der Ergebnisse auftaucht, ist nicht unter den Tisch gefallen.“ ⋌⋌cop

Die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung finden sich seit Ende Februar online auf www.stadt-lorch.de

Mehr zum Thema: 
-Lorch: Energie sparen
-Bloß weg von teurem Heizen

Zurück zur Übersicht: Stadt Lorch

Mehr zum Thema