Marita Funk und Jakob Löffler geben sich das Jawort

  • Weitere
    schließen
+
Die Rathauskollegen empfingen Marita Funk und Jakob Löffler mit Luftballons.
  • schließen

Wegen der Coronaauflagen hat die Lorcher Bürgermeisterin die kirchliche Hochzeit auf 2021 verschoben.

Lorch. Der Gang ins Lorcher Rathaus war für Bürgermeisterin Marita Funk am Freitag ein besonderer. Die 29-Jährige und ihr 28-jähriger Verlobter Jakob Löffler gaben sich dort im Trauzimmer das Jawort. Wegen der Coronaauflagen hatte das Paar die standesamtliche Trauung von 6. Juni 2020 auf 28. August verschoben. Die kirchliche Hochzeit soll statt am 20. Juni 2020 am 12. Juni 2021 in Essingen sein, wo die Braut aufgewachsen ist. Marita Funk und Jakob Löffler, die beide ihre Namen behalten haben, planen eine Feier mit knapp 60 Gästen in einem Landgasthof bei Aalen. Am Freitag konnten wegen der Coronabestimmungen lediglich zwölf Gäste dabei sein.

Nach der standesamtlichen Trauung empfingen Marita Funks frühere Kollegen vom Rathaus in Wäschenbeuren sowie ihre aktuellen Rathauskollegen aus Lorch und Waldhausen das Paar mit Luftballons in den Lorcher Stadtfarben Schwarz und Gelb vor dem Rathaus. Beim Sektempfang im Kastellhof gab es zudem jede Menge Glückwünsche unter anderem von Lorcher Stadträten. Zum Glück sei dies bei noch gutem Wetter draußen möglich gewesen, erzählt die 29-Jährige. Erst als es danach mit dem engsten Familienkreis ins Restaurant im Golfclub Hetzenhof ging, habe es angefangen zu regnen.

Eine Hochzeitsreise werde es erst nächstes Jahr nach der kirchlichen Trauung geben, sagt Funk. Dem Paar schwebt eine USA-Reise vor – falls dies wieder möglich sein wird. Derweil suchen Marita Funk und Jakob Löffler, die derzeit in Bartenbach leben, weiter nach einem Haus oder einem Bauplatz in Lorch. "Wir sind dran und schauen immer wieder etwas an", sagt die 29-Jährige. Doch bisher sei noch nicht das Richtige dabei. Schließlich müsse es passen, meint sie, denn "es soll ja für viele Jahrzehnte sein".

Zurück zur Übersicht: Stadt Lorch

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL