Aus dem Gemeinderat

Pumptrack wird konkret

  • Weitere
    schließen

Lorch. Der Gemeinderat Lorch hat einstimmig beschlossen, den Aufbau eines mobilen Pumptracks in Waldhausen konkret werden zu lassen. Die Verwaltung wurde beauftragt, die tatsächlichen Kosten für die wellige Geländestrecke zu ermitteln, auf der Räder, Roller und Inliner fahren können.

Lorch. Der Gemeinderat Lorch hat einstimmig beschlossen, den Aufbau eines mobilen Pumptracks in Waldhausen konkret werden zu lassen. Die Verwaltung wurde beauftragt, die tatsächlichen Kosten für die wellige Geländestrecke zu ermitteln, auf der Räder, Roller und Inliner fahren können. Die Idee stammt von zehn Jugendlichen aus Waldhausen. Der örtliche Sportverein hat sich bereit erklärt, die Strecke zu betreuen und mitzufinanzieren. Einer Schätzung nach kostet die bis zu sechs Jahre haltbare Anlage bis zu 25 000 Euro. Die Räte favorisierten als Standort eine rund 10 mal 20 Meter große Wiesenfläche zwischen Schützenhaus und Grundschule nahe des Radwegs. cop

Zurück zur Übersicht: Stadt Lorch

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL