Stromausfall am Abend in Lorch

+
Komischerweise funktionierte die Weihnachtsbeleuchtung - aber viele Häuser blieben wegen des Stromausfalls dunkel am Dienstagabend in Lorch.
  • schließen

Internet, Fernsehen und Strom: In Lorch ist Blackout – Feuerwehr im Einsatz.

Lorch. In der Stadt Lorch ist es am Dienstagabend zu massiven Ausfällen im Stromnetz gekommen. „Störung bekannt, wir arbeiten bereits an der Behebung“, konnte man auf der Website von „Netze BW“ nachlesen. Ein Sprecher der Polizeidirektion in Aalen berichtete, dass die Feuerwehr im Einsatz sei: „Die Feuerwehrleute helfen in Altenheimen aus, die Probleme mit Beatmungsgeräten haben.“ Bürgermeisterin Marita Funk informierte gegen 21.45 Uhr: „Die Störung ist zwischenzeitlich vorbei.“ Der Ausfall, der längere Zeit angedauert habe, habe Teile der Stadt betroffen: den Haldenberg sowie Teile der Innenstadt und des Schäfersfeld in Lorch. Arbeiter von Netze BW seien zwischenzeitlich vor Ort. Und: „Die Feuerwehr hatte einen Einsatz, der zwischenzeitlich beendet ist.“ Facebook-Nutzer berichteten am Abend in der Gruppe "Facebook Lorch" von vielfältigen Effekten - Internet, Fernsehen und Stromausfälle wurden dort zu Protokoll gegeben. Bernd Müller

Zurück zur Übersicht: Stadt Lorch

Mehr zum Thema

Kommentare