Berthold Frank übergibt seinen Heubacher Getränkehandel an Familie Meyer aus Essingen.
Heubach/Essingen. Weil er für seinen Betrieb keinen Nachfolger hat, übergibt Getränkehändler Berthold Frank seinen Heubacher Getränkemarkt und -handel an Caroline und Karl jun., Renate und Karl Meyer vom Getränkefachhandel Meyer. Die Essinger übernehmen den Heubacher Getränkemarkt ab April.
Mit 30 Jahren übernahm Berthold Frank den Getränkehandel seines Vaters in Bartholomä. Eine starke Verbundenheit zu Heubach hatte er seit seiner Jugend. So entstanden aus seinem Engagement in der Jugendarbeit immer mehr Aufträge als Getränkehändler. Er belieferte Heubacher Kunden, große Veranstaltungen, übernahm 1998 den Getränkehandel der Firma Unfried und baute schließlich im Jahr 2003 in den Bachwiesen ein modernes Ladengebäude.
Auch heute noch ist der 63-jährige Getränkehändler aus Leidenschaft, kann aber dem enormen Pensum alleine nicht mehr gerecht werden. Daher hat er sich bewusst für den Verkauf entschieden. „Die Anforderungen an einen Getränkehandel werden immer größer und sind für einen kleinen Betrieb nur schwer zu bewältigen“, erklärt Frank. „Um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, braucht man einen starken, kompetenten Partner. Den habe ich in der Firma Meyer aus Essingen gefunden.“
Renate und Karl Meyer, Caroline und Karl Meyer jun. sind zwei Generationen, die Tradition und Moderne miteinander verbinden. Der Essinger Getränkefachhandel mit mehr als 50 Mitarbeitern ist als Getränkespezialist im Aalener und Gmünder Raum bekannt. „Traue Deinen Sinnen“: Nach diesem Motto bietet die Familie seit vielen Jahren in ihren Gefako-Getränkefachmärkten in Abtsgmünd, Alfdorf, Durlangen, Essingen und Waldstetten ein umfangreiches Sortiment an. Darüber hinaus ist der Familienbetrieb erfahrener Partner im Gastronomie-, Fest- und Heimlieferservice. Letzterer wird in Heubach künftig wieder verstärkt für Kunden angeboten. „Als Familienunternehmen liegt es uns am Herzen, den starken Heubacher Getränkemarkt unseres guten Kollegen kompetent weiterzuführen“, betont Karl Meyer. Franks sieben Mitarbeiter bleiben, und auch er selbst unterstützt in der Übergangszeit mit seinem Wissen und voller Tatkraft.
Die Kunden erhalten übrigens weiterhin die bekannten Produkte. Allerdings finden sie ab sofort ein erweitertes Grundsortiment, besondere deutsche und ausländische Weine, ein monatliches Wein-Abo, vielzählige Spirituosen, Bierspezialitäten, Kaffee, Schokolade und andere regionale Köstlichkeiten.