1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Bartholomä feiert eine italienische Nacht

Erstellt:

Kommentare

Der schwäbische Marktplatz in Braighausen verwandelte sich in eine italienische Piazza – zur Freude der vielen Besucher. ⋌Foto: privat
Der schwäbische Marktplatz in Braighausen verwandelte sich in eine italienische Piazza – zur Freude der vielen Besucher. ⋌Foto: privat © privat

Partnerschaftsverein beschert allen Altersklassen „unvergessliche Stunden“.

Bartholomä. Freunde italienischer Lebensart aus Bartholomä und Umgebung freuten sich nach langer Corona-Pause wieder auf den italienischen Abend, bei dem unbeschwert gefeiert werden konnte. Wer träumt nicht gerne vom dolce far niente in Italien, von ungezwungenem Treffen unter Freunden, Plaudern, Tanzen und Singen? Diesen Traum erfüllte der Verein „Amici di Casola“ seinen Mitgliedern und allen Freunden und Förderern des Partnerschaftsvereins Bartholomä aus nah und fern.

Michael Schang verwandelte den schwäbischen Marktplatz in Braighausen in eine italienische Piazza. Bei Pasta, Vino und Antipasti fühlten sich die Gäste in Urlaubslaune versetzt. Selbstverständlich durfte die musikalische Untermalung durch die Live-Band „Due più Due“ nicht fehlen. Die vier Musiker aus Schwäbisch Gmünd mit italienischen Wurzeln stehen für feinste italienische Musik. Zu Adriano Celentano, Giana Nannini und Angelo Branduardi wurde kräftig mitgesungen und bis weit in die Nacht das Tanzbein geschwungen. Als das Nationallied „Romagna Mia“ der Partnerregion angestimmt wurde, tanzte der ganze Saal wie an einem Samstagabend auf einer Piazza in der Emilia Romagna.

Nach Aussage des Partnerschaftsvereins war die italienische Nacht der Amici di Casola, die die Partnerschaft zu der Gemeinde Casola Valsenio in der Emilia Romagna pflegen, ein voller Erfolg. „Die Freundschaft zu Italien, das gemeinsame Feiern, die Leichtigkeit des Seins in südlichem Ambiente hat die Gäste aller Altersklassen verbunden und unvergessliche Stunden bereitet.“

Auch interessant

Kommentare