Kinder radeln mit dem Bürgermeister

Radrundfahrt mit Thomas Kuhn begeistert zwölf Kinder und Jugendliche.

Bartholomä. „Radeln mit dem Bürgermeister“ ist mittlerweile eine fest Größe im Ferienprogrammpunkt von Bartholomä. Zwölf Kinder und Jugendliche und weitere sechs Begleitpersonen der Radsportfreunde Bartholomä folgten in diesem Jahr der Einladung von Bürgermeister Thomas Kuhn und nahmen am diesjährigen Radeln teil.

Ziel der Tour waren verschiedene touristische Höhepunkte, wie der Steinheimer Meteorkrater und das Wental. Von Bartholomä aus radelte die Gruppe durch die weiten Wälder im Albuch zunächst nach Steinheim. Bei einem kurzen Besuch an der Eisdiele ließen es sich die Teilnehmer gut gehen, bevor es für sie zum Klosterhof und anschließend zum Steinhirt hochging.

Die Rückfahrt führte die Gruppe durch das Wental hindurch, vorbei auch am „Wentalweible“, deren Geschichte dort geschildert wurde. Beim Feuerwehrhaus in Bartholomä endete bei Getränken und Grillwürsten schließlich eine wiederum sehr interessante Radrundfahrt.

Zurück zur Übersicht: Bartholomä

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare