Aus dem Gemeinderat

Neue Gebühren für Abwasser

  • Weitere
    schließen

Bartholomä. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Bartholomäer Gemeinderat die Änderung der Gebühren für Abwasser. In den vergangenen Jahren seien die Preise konstant geblieben, wie Bürgermeister Thomas Kuhn berichtet.

Bartholomä. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Bartholomäer Gemeinderat die Änderung der Gebühren für Abwasser. In den vergangenen Jahren seien die Preise konstant geblieben, wie Bürgermeister Thomas Kuhn berichtet. Wegen steigender Betriebskosten, etwa für Personal und Wartung, wurde der Preis für das kommende Jahr auf 2,39 kalkuliert. Der Preis könne jedoch mit den Überschüssen der vergangenen zwei Jahre verrechnet werden, sodass die Gebühr für das sogenannte Schmutz- und Niederschlagswasser im Jahr 2021 auf 2,11 Euro kalkuliert wurde. Die Änderung wurde einstimmig beschlossen.

Zurück zur Übersicht: Bartholomä

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL