1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Böbingen erneuert Partnerschaft

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gemeinde und ODR bei der Vertragsunterzeichnung.
Gemeinde und ODR bei der Vertragsunterzeichnung. © privat

Gemeinde an der Rems setzt weiterhin auf Strom und Gas aus den Händen der EnBW-ODR. Vertrag verlängert.

Böbingen.Die über viele Jahrzehnte gepflegte Partnerschaft mit der EnBW ODR AG und deren Tochtergesellschaft, Netze ODR GmbH, bleibt bestehen. Das besiegelten Bürgermeister Jürgen Stempfle sowie der Geschäftsführer der Netze ODR, Matthias Steiner, im Beisein von Lorenz Eitzenhöfer, Kommunalmanager, und des Aufsichtsratsvorsitzenden der Netze ODR, Sebastian Maier.

Neu abgeschlossen wurde der Strom- und Gaskonzessionsvertrag. Die ODR-Netztochter, die Netze ODR GmbH, ist danach für den Betrieb des Strom- und Gasversorgungsnetzes berechtigt, die öffentlichen Verkehrswege für die Verlegung und den Betrieb von Leitungen, die zu einem Energieversorgungsnetz der allgemeinen Versorgung im Gebiet der Kommune gehören, über eine Laufzeit von 20 Jahren zu nutzen.

„Effizient und sicher“

 „Wir freuen uns, dass wir mit der Netze ODR die bewährte und zuverlässige Partnerschaft fortsetzen können“, so Stempfle. Mit über 100 Jahren Erfahrung im Betrieb der Energieversorgung im Gepäck verstünden sich die ODR und Netze ODR als Impulsgeber und Partner für das Schaffen eines Mehrwerts für die Gemeinde, so Lorenz Eitzenhöfer. Die Netze ODR GmbH kümmert sich insbesondere um die Gestaltung einer sicheren, effizienten und umweltfreundlichen Versorgung der Gemeinde Böbingen mit Strom und Gas. Eines ihrer größten Anliegen sei, gemeinsam mit den Kommunen eine nachhaltige Energiezukunft zu gestalten.

Auch interessant

Kommentare