1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Böbinger Kinder feiern mit etwas Verspätung

Erstellt:

Kommentare

Bericht über 50- jähriges Jubiläum Kindergarten St.Maria Böbingen
Bericht über 50- jähriges Jubiläum Kindergarten St.Maria Böbingen © privat

Seit 1971 gibt es den Kindergarten St. Maria in Böbingen. Das ist nun gefeiert worden.

Böbingen. Der Kindergarten St. Maria feierte gemeinsam mit der Kirchengemeinde St. Josef sein 50-Jähriges nach. Eigentlich hätte dieses Jubiläum im Jahr 2021 gefeiert werden sollen, denn der Kindergarten war im Jahr 1971 offiziell eingeweiht worden. Doch die Corona-Pandemie machte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Und so kam zur 50 nun eben eine 1 dazu – woran sich niemand störte. Denn das Jubiläum wurde dennoch gebührend mit einem Gottesdienst gefeiert. Die Kinder gestalteten gemeinsam mit dem Team des Kindergartens, Pfarrer Bernhard Weiß und Daniela Kriegisch die Inhalte des Gottesdienstes. Sie erzählten die Geschichte des kleinen Gärtners mit einem Stabpuppenspiel und gaben beim Blumen- und Erntedankreigen einen kleinen Einblick in die herbstliche Obsternte. Mit Begeisterung begleiteten die Kinder auch die musikalische Gestaltung.

Mit Ansprachen und Grußworten richteten sich sodann Pfarrer Weiß und Daniela Kriegisch sowie Thomas Wörner und Bürgermeister Jürgen Stempfle an die anwesende Gemeinde. Sie alle lobten das Engagement und die Zusammenarbeit des gesamten Kindergartenteams St. Maria in Böbingen.

Beim anschließenden Stehempfang gab es anregende Gespräche mit Anekdoten aus früheren Zeiten. Mit Getränken und Selbstgebackenem aus der Backstube der Erzieherinnen wurden die Feierlichkeiten abgerundet.

Auch interessant

Kommentare