1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Die Narren blockieren die Straßen

Erstellt:

Kommentare

Wegen des Faschingsumzugs am Sonntag, 19. Februar, gibt es in Essingen Sperrungen und Umleitungen.

Essingen. In Essingen stehen die Narren in den Startlöchern. Denn am Sonntag, 19. Februar, schlängelt sich dort ab 13.30 Uhr der Gaudiwurm durch die Straßen der Gemeinde - hierzu lädt die Karnevalsvereinigung Haugga-Narra Essingen 1978 alle Interessierten ein.

Das närrische Treiben hat jedoch auch Folgen - und zwar für den Verkehr. Denn die vom Festumzug begangenen Straßen einschließlich des Aufstellungsraumes werden für die Dauer des Festumzuges voll gesperrt. Eine innerörtliche Umleitung wird für den betroffenen Zeitraum eingerichtet und ausgewiesen.

Die Aufstellung der Fußgruppen und Festwägen wird im Bereich Kreuzung Lindensteige / Theußenbergweg bis zur Kreuzung Theußenbergweg / Falkenbergstraße sein. Der Umzug verläuft über die Seltenbachstraße, die Schulstraße, die Kirchgasse, die Bahnhofstraße und den Schlosspark.

Auch Busse fahren nicht

Die von der Sperrung betroffenen Bushaltestellen „Krähenbühl“, „Schlosspark“ und „Ritter“ werden in der Zeit von 12.30 Uhr bis 16 Uhr ebenfalls nicht bedient. Das Busunternehmen OVA richtet allerdings am Essinger Ortseingang eine Ersatzhaltestelle ein.

Auch interessant

Kommentare