1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Heubach öffnet Türchen

Erstellt:

Kommentare

Lebendiger Adventskalender Collage
Lebendiger Adventskalender Collage © archiv/aks

Jeden Abend, außer an den Sonntagen, gibt es die Gelegenheit, innezuhalten und sich bewusst auf die Adventszeit einzulassen. 

Heubach. „Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!“, heißt es in Psalm 24. Ein Aufruf, dem Menschen in Heubach beim „Lebendigen Adventskalender“ nach zweijähriger coronabedingter Pause folgen. Jeden Abend in der Adventszeit, außer an den Sonntagen, gibt es die Gelegenheit, innezuhalten und sich bewusst auf die Adventszeit einzulassen. An manchen Abenden kann bei einem Spaziergang ab 17.30 Uhr am Blockturm eine Tüte abholt werden mit einer Überraschung für eine kleine Feier zuhause. An anderen lädt eine Familie oder eine Einrichtung ein, sich um 18 Uhr vor ihrem geschmückten Fenster zu treffen und miteinander zu singen und eine Geschichte zu hören. Nach dem Abendsegen und der Einladung zum nächsten Türchen ist häufig Gelegenheit, zu verweilen und bei Teepunsch und Gebäck ins Gespräch zu kommen.

Am 1. Dezember startete der Adventskalender als „Adventskalender to go“ im Blockturm. Die weiteren Termine und Orte hängen in den Schaukästen aus und sind auf der Homepage unter www.heubach-evangelisch.de zu finden.

Auch interessant

Kommentare