Bau fürs Pflegeheim läuft

+
Das Pflegeheim in Heubach entsteht.
  • schließen

Auf dem Triumph-Areal in Heubach entstehen neben dem Wohnkomplex 60 Betreuungsplätze.

Heubach. Es geht eng zu mittlerweile auf dem alten Triumph-Areal in Heubach zwischen Mögglinger und Böbinger Straße. Bagger rollen, Kräne drehen sich, die Rohbauten der Eigentumswohnungen, die laut Bürgermeister Frederick Brütting alle verkauft sind, stehen, auch die Gebäude der Städtischen Wohnbau mit Sozialwohnungsbau wachsen. Und seit einigen Tagen wurde das letzte große Projekt auf dem Gelände in Angriff genommen.

Zwischen den Eigentumswohnungen und dem Freibad entsteht ein Pflegeheim mit 60 Betreuungsplätzen. Für den Bau verantwortlich ist die Firma Reisch aus Bad Saulgau, das Pflegeheim betreiben werden „die Zieglerschen“, ein diakonisches Unternehmen mit Hauptsitz im oberschwäbischen Wilhelmsdorf. Obwohl die Bauarbeiten schon laufen, soll laut Brütting im September noch ein offizieller Spatenstich über die Bühne gehen. Die Bauzeit beträgt rund zwei Jahre. David Wagner

Zurück zur Übersicht: Heubach

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare