Ersatz fürs Bike the Rock läuft

  • Weitere
    schließen

Corona Challenge als inoffizielle Deutsche Meisterschaft. Mahnung an Wanderer und Verkehrsteilnehmer.

Heubach. Am 25. April wäre die 20. Auflage des Heubacher Mountainbikefestivals Bike The Rock zugleich Schauplatz der Deutschen Marathonmeisterschaften für den MTB-Bereich gewesen. Aus bekannten Gründen wurde das Rennen jedoch abgesagt. Auf genau dieser Strecke wird nun aber die Corona Challenge durchgeführt. Nachdem die gesetzlichen Regelungen keinen gemeinsamen Start der Fahrer ermöglichen, wird die Corona Challenge in Form eines Einzelzeitfahrens angeboten. Auf Basis der zur Verfügung gestellten GPS-Daten wird dann der Gewinner ermittelt. Dieser Tage dürfen die Sportlerinnen und Sportler, die sich der Herausforderung stellen möchten, zu zweit oder alleine auf die Strecke gehen. Am Samstag, 27. Juni, stehen dann die beiden inoffiziellen Deutschen Meister für den MTB Marathonbereich fest. Die Corona Challenge ist ausschließlich für Lizenzinhaber ausgeschrieben. Die Fahrerinnen und Fahrer sind in der Ausschreibung angehalten, auf andere Verkehrsteilnehmer und Wanderer Rücksicht zu nehmen. Die gleiche Bitte hat die Stadtverwaltung Heubach umgekehrt auch an die anderen Verkehrsteilnehmer und Wanderer. Auf Grund der langen Wettkampfdauer von mehreren Wochen und dem Einzelzeitfahren als Wettkampfform ist nicht mit einer Überbelastung der Wege und Trails zu rechnen.

Zurück zur Übersicht: Heubach

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL