Gerard Vouaux aus Heubachs französischer Partnerstadt Laxou verstorben

+
Gerard Vouaux aus der französischen Partnerstadt Laxou ist mit 79 Jahren verstorben.

Stadt bietet Busfahrt zur Beisetzung an

Heubach. Am Dienstag, 26. Oktober erreichte die Stadtverwaltung Heubach die traurige Nachricht, dass Gerard Vouaux im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Die Stadt Heubach hat mit ihm einen langjährigen Freund der Partnerschaft Heubach-Laxou verloren. Gerard Vouaux war Jahrzehnte ein Motor der Städtefreundschaft. Er hat es verstanden alle Altersklassen zusammen zu bringen. Von den Kindergarten-kindern über Schülerinnen und Schüler bis zu den Senioren. Es gab kein Kinderfest und kaum ein Stadtfest in Heubach ohne Gerard; vergangene Woche hatte er sich im Rathaus nach dem Termin für das Kinderfest im kommenden Jahr erkundigt. Hier wollte er seinen achtzigsten Geburtstag feiern. Seine gesellige Art war in der ganzen Stadt bekannt und beliebt. Er hat in Heubach viele Freunde gefunden und war in Laxou ein überaus beliebter Gastgeber.

Im Jahr 2008 hatte er die Begründung der Städtefreundschaft mit Anderamboukane in Mali begleitet und unterstützt. Die Stadt Heubach dankt Gerard Vouaux sehr herzlich für sein jahrzehntelanges Wirken für die Völkerverständigung und die deutsch-französische Freundschaft.

Zu der Beisetzung fährt ein Bus nach Laxou. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei renate.iwaniw@heubach.de

Zurück zur Übersicht: Heubach

Mehr zum Thema

Kommentare