Im TSV-Vereinsheim gibt's nun mediterrane Küche

  • Weitere
    schließen
+
Das Mio-Team ist seit über 16 Jahren in der Gastronomie tätig und hat nun das ehemalige "Lummerland" übernommen.

Das ehemalige "Lummerland" in Heubach hat einen neuen Pächter und wird eine Pizzeria.

Heubach. Das ehemalige "Lummerland" in Heubach hat einen neuen Pächter, das teilt der TSV Heubach mit. Das neue Vereinsrestaurant hört künftig auf den Namen "Pizzeria Ristorante mio" und wird betrieben vom Mio-Team. Somit hat der TSV einen nahtlosen Übergang in seiner Vereinsgaststätte geschaffen, nachdem der ehemalige Pächter Thomas Schneider Ende 2020 seine Gaststätte "Lummerland" mit Biergarten nach 21 Jahren aufgegeben hatte. Zu groß sei die Belastung für ihn in den Sommermonaten geworden. Denn neben dem Lummerland ist Thomas Schneider auch der Pächter der Gastronomie im Heubacher Freibad. Die Bewirtung der Freibadgäste wird er weiterhin übernehmen.

"Wir sind überglücklich, dass wir gerade in so einer schwierigen Zeit sehr gute Neu-Pächter für unsere Vereinsgaststätte gefunden haben", zeigt sich der TSV-Vorsitzende Dr. Mathias Klein erfreut – und schiebt lobende Worte an den ehemaligen Pächter hinterher: "Thomas Schneider hat mit seinem Team über 20 Jahre hinweg einen hervorragenden Job gemacht, und der TSV Heubach ist ihm und der gesamten Familie Schneider sehr dankbar."

Von Antipasti bis Pizza

Das Mio-Team hat Heubacher Wurzeln und ist seit über 16 Jahren in der Gastronomie tätig, davon mehrere Jahre in Italien. Dementsprechend ist die Speisekarte fokussiert auf die mediterrane Küche – mit Antipasti, ausgewählten Salaten, Pasta, Pizza und verschiedenen Kindergerichten. Die Räumlichkeiten am Sportplatz des TSV Heubach mit dem großen Biergarten und ausreichend Spielmöglichkeiten für Kinder böten ideale Voraussetzungen für Familien- und Firmenfeiern, teilt der Verein mit. Etwa 40 Sitzplätze gab es zu Zeiten des "Lummerland" im Restaurant, dazu kam ein Bereich mit Stehtischen sowie weitere etwa 80 Plätze im Freien.

Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen ist das Restaurant derzeit noch geschlossen – es besteht jedoch ab sofort ein Liefer- und Abholservice.

Den Liefer- und Abholservice der "Pizzeria Ristorante mio" gibt's montags bis samstags von 15 bis 21 Uhr sowie sonn- und feiertags von 11.30 bis 21 Uhr. Das Mio-Team ist während dieser Uhrzeiten unter der Telefonnummer (07173) 6077 sowie unter der Mobilfunknummer (0176) 28242732 erreichbar. Mittwochs ist Ruhetag.

Zurück zur Übersicht: Heubach

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL