Neues Wohngebiet in Heubach

  • Weitere
    schließen
+
Für Heubach soll es bald ein neues Wohngebiet geben.
  • schließen

Bis zu sechs Häuser auf dem Areal zwischen Beurener Straße und Hauptstraße. Stadt noch in Verhandlungen.

Heubach. Zwischen der Beurener Straße und der Hauptstraße in Heubach soll ein neues Wohngebiet entstehen. Das bestätigt Bürgermeister Frederick Brütting auf Anfrage der Gmünder Tagespost. Zum genauen Standort des Areals möchte er sich derzeit öffentlich noch nicht äußern, da die Stadtverwaltung mitten in den Gesprächen mit den Eigentümern des Grundstücks stehe und er hier nicht vorgreifen wolle. Zu laufenden Verhandlungen könne er aktuell keine Details preisgeben.

Ziel der Stadt sei es aber, die Fläche anzukaufen, bestätigt Brütting. Das Gebiet sei im Flächennutzungsplan schon lange sogenannte Entwicklungsfläche für Wohnen. Die Stadt möchte hier „in Ergänzung zur bestehenden Bebauung“ etwa vier bis sechs Bauplätze für Einfamilienhäuser verwirklichen. Wenn der Verkauf der Flächen, wie von der Stadt geplant, gelinge, könnte der Gemeinderat noch in diesem Jahr das reguläre Bebauungsplanverfahren starten. Bislang gebe es für das Areal noch keinen Bebauungsplan, es liege im unbeplanten und teilweise im Außenbereich, so Brütting. David Wagner

Zurück zur Übersicht: Heubach

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL