Rallye durchs Rosenstein-Gymi

  • Weitere
    schließen

Statt eines Tages der offenen Tür im Rosenstein-Gymnasium, wurde vom Schüler Jonathan Ochs ein Imagefilm unter Beteiligung von Lehrern und Schulleitung hergestellt und auf die Homepage gestellt.

Heubach. Statt eines Tages der offenen Tür im Rosenstein-Gymnasium, wurde vom Schüler Jonathan Ochs ein Imagefilm unter Beteiligung von Lehrern und Schulleitung hergestellt und auf die Homepage gestellt. Er ist ab 25. Februar als 3D-Animation mit Videos und Infos als Rallye durch das ganze Schulgebäude verfügbar. Um diesen Rundgang interessant zu gestalten, ist er als Schatzsuche konzipiert. Diese findet mittels eines Quiz statt. Die angehenden Schüler werden von den Schülersprecherinnen Sophie Haas und Dorothea Huber begleitet. Am Ende können sie das Quiz lösen und ihren Schatz erhalten.

Daneben gibt es den obligatorischen Elterninfo-Abend am Mittwoch, 24. Februar, ab 18 Uhr. "Allerdings müssen wir diesen auch digital gestalten. Der Zugang zur Videokonferenz ging den Grundschulen des Einzugsgebiets inzwischen zu. Darüber hinaus ist er im Sekretariat des RSG erhältlich", so Schulleiter Johannes Miller. Auch die Anmeldung ist über die Homepage möglich und wird in Absprache mit den anderen Heubacher Schulen im Sekretariat vom 8. bis 11. März ermöglicht.

Zurück zur Übersicht: Heubach

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL