1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Heuchlinger Kinder wechseln das Hallenbad

Erstellt: Aktualisiert:

Von: David Wagner

Kommentare

Die Heuchlinger Schulkinder werden ab dem kommenden Schuljahr nicht mehr wie bisher ins Hallenbad nach Bartholomä fahren, sondern nach Leinzell.
Die Heuchlinger Schulkinder werden ab dem kommenden Schuljahr nicht mehr wie bisher ins Hallenbad nach Bartholomä fahren, sondern nach Leinzell. © Archivfoto jan

Statt nach Bartholomä, geht's künftig mit dem Linienbus nach Leinzell.

Heuchlingen. Die Heuchlinger Schulkinder werden ab dem kommenden Schuljahr nicht mehr wie bisher ins Hallenbad nach Bartholomä fahren, sondern nach Leinzell. Bislang miete die Gemeinde Heuchlingen dafür dienstags einen Sonderbus, der die Schüler hinfährt und wieder abholt, was für jeden Tag 280 Euro bedeute, Tendenz steigend, wie Bürgermeister Peter Lang dem Heuchlinger Gemeinderat erläuterte.

Nun gebe es die Möglichkeit, mittwochs das Lehrschwimmbecken in Leinzell zu nutzen. Die Mietkosten für das Bad seien zwar mit 75 Euro pro Übungsstunde etwas höher als in Bartholomä. Allerdings könnten die Schüler mit dem sowieso fahrenden Linienbus nach Leinzell kommen und dafür vergünstigte Gruppentickets nutzen. Der Fahrplan für die Hin- und Rückfahrten sei dafür „geschickt“. Und: „Das reduziert die Fahrtkosten deutlich, spart zusätzliche Sonderfahrten und reduziert den Schadstoffausstoß“, bilanzierte Lang. Auch die Schulkonferenz spreche sich für einen Wechsel von Bartholomä nach Leinzell aus, wie der Bürgermeister informierte. 

Auch interessant

Kommentare